Gestatten, der Sandlov stellt sich vor

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2017 um 14:44) ist von McGolaresd.

  • Ein Wunder, ich habe es hierher geschafft.
    Hoffentlich bin ich hier wirklich richtig, denn ein Sandlov und Technik, das ist wie Wasser und Feuer.
    Wo fängt man an, um sich vorzustellen?
    Am Besten mit dem Tag, wo alles begann? Geboren wurde ich auf einem Sonntag in einer stürmischen Winternacht im Jahr des Drachen, im Zeichen des Schützen.
    Bevor jetzt der ein oder andere anfängt, die Zeit rückwärts zu studieren, es war der 23.11.1952.
    Am Tag meiner Geburt bekam ich ein Geschenk gratis. Ein Ponyhof wäre mir lieber gewesen, wer will schon Muskelschwund?
    Das Einzige, was ich studiert habe, war das Leben.
    Umstände in meiner Kindheit führten dazu, dass ich anfing, mir selber Geschichten zu erzählen, da keiner es für nötig hielt, mir vorzulesen.
    Fantasy und Tolkien waren Fremdwörter in meiner Familie. Hätte die lieblose Oma von meinen Gestaltswandler und Einhörnern erfahren, mein Mund wäre mit Schmierseife ausgewaschen worden. Ich gestehe, ich bin vor der harten Realität in meine Welt geflüchtet, wo ich ein Krieger war. (Wo immer sie herkam.) Es war die einzige Möglichkeit, mich zu retten, da ich nur eine billige Haushaltshilfe war, die still zu gehorchen hatte.
    Um ein bisschen Freizeit zu haben, schwänzte ich die Schule, fälschte Omas Unterschrift für die Entschuldigungen, die man selber schreiben durfte.
    Was tat ich in der Zeit? Reiten, immer nur reiten. Kein Wunder, dass ich mir oft zu Weihnachten ein Pony wünschte.
    Mein kleiner Wunsch kam wohl nie beim Christkind an und das war auch ein Grund, mich da selber drum zu kümmern.
    Ja, ich habe ein Pony geklaut und bei einer Schülerin im Schrebergarten ihrer Eltern untergestellt. Auch noch mit Erfolg, wurde nicht erwischt. Wer kann von sich behaupten, Jahre später als Ponydieb zur Legende zu werden. Ich weiß, früher wurden Pferdediebe gehängt!
    Später hatte ich eine Araberstute, ehrlich erworben.
    Irgendwann verschlug es mich nach Berlin. Gut, der Grund war ein Ehemann, der nicht zu mir passte. Oktober 1997 kam der Rollstuhl.
    Meine Geschichten haben mich nie verlassen, meine Welt war immer noch da. 2012 fing ich an, sie auf Papier zu verewigen. Erst für mich, dann habe ich vorgelesen. Da lag man mir in den Ohren, dass es schade wäre, wenn ich sie nicht anderen Leuten zugänglich mache.
    So kam ich dazu, sie zu tippen. Wahnsinn, alles mit einem Finger, davor graute mir. Die ersten zehn Buchseiten fand ich viel. (Ich tippe im Format, so wie es später im Buch ist.)
    Als ich einen Verlag fand, der alle meine Bücher wollte, das fand ich erst toll. Die Bedingungen haben mir nicht gefallen. Zu acht Jahre verpflichten, jedes Jahr ein Buch. Komm ich in Verzug, muss ich Strafe im vierstelligen Bereich zahlen. Alle meinten, das wäre für mich kein Problem.
    Es mag ja so sein, doch ich wollte ICH bleiben und schreiben, weil ich will, nicht, weil ich muss. Auch hätte mir nicht gefallen, dass man an meiner Geschichte etwas verändert.
    Erst habe ich meine Bücher selber gebunden, dann fand ich im Netz, dass man sie auch selber verlegen kann. Der Nachteil ist, dass niemand weiß, dass ich ein Buch geschrieben habe, doch dies gab mir die Möglichkeit, mir treu zu bleiben.
    Von meinem Drachenkrieger habe ich gerade den vierten Band verlegt, der fünfte Band ist fertig, der sechste Band ist in Arbeit. Das erste Buch erschien 2015.
    Meine Fantasygeschichte ist ab 16, mein Prota ist schwul und erzählt seine Geschichte selber.
    Wie schreibe ich? Nichts mit vorher überlegen, von wegen was, wer oder wo.
    Ich setze mich hin und schreibe, nicht mehr, nicht weniger. Es werden Geschichten erzählt, Lieder geungen. Manchmal bin ich sehr überrascht. Die Geschichte leitet mich. Oft denke ich, dass sie mir jemand erzählt, ich muss sie nur aufschreiben. Es kommt nicht der Reihe nach und doch, es fügt sich alles zusammen. Ich schreibe nicht, ich erschaffe.
    Die Welt der Spiele habe ich 2009 für mich entdeckt, Assassins Creed war mein erstes Spiel.
    1989 verschlug es mich in eine Metaldisco, diese Musik höre ich heute immer noch. Sie passt einfach zu meiner Geschichte.

    Und in der Spelunke in meiner Geschichte ist es diese Musik, die das Herz meines Drachenkriegers berührt.

    Denn ich habe die Magie der Musik gespürt, die mir Kraft gibt. Geschriebene Lieder füllten meine Seele und ließen das Dunkle erfrieren.
    Auch wenn mein stilles Weinen in meinen quälenden Träumen mich nie verlassen hat, so bin ich doch bereit, die Seiten zu zerreißen, die aus Hass geschrieben wurden.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!
    Na das nenne ich mal eine Vorstellung =O
    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. ^^
    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -


  • Hallo Neuling
    Bin auch grade erst dazugestoßen, aber habe mich schon stark eingelesen

    Du hast eine sehr detaillierte Beschreibung zu dir abgegeben, hätte ich besser nicht machen können^^
    Herzlich willkommen hier

  • Danke an alle für das nette Willkommen.
    Was das viele Erzählen anbelangt, das stimmt. Wenn ich jemanden finde zum Zuhören, dann wehe ihm. :D

    Der Rest wird sich zeigen, komm manchmal mit der Technik nicht klar. Kann mir das einfach nicht merken.
    Pony klauen war da einfacher. ?(
    Es gibt so viel hier zu lesen.

  • :hi1: hallöchen, altes Eisen! Das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung! Wenn die schon so detailliert ist, freue ich mich schon auf deine Geschichten hier ;) also. Have fun!

  • Moin

    Deine Signatur irritiert mich.

    "Auch wenn heute dein warmes Blut die Erde gierig trinkt,
    so bist du es, der tanzend auf den Knochen der Feine singt."

    Vorschlag: der tanzend auf den Knochen der Feinde singt.

    Geht gleich los :D

    Herzlich Willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sensenbach (29. Oktober 2017 um 17:01)

  • Mist, ein Fehler.
    Klar soll es Feinde heißen. Ich habe es auch immer so gelesen. Danke für den Hinweis.

  • Hallo und herzlich willkommen! :hi1:

    Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung! Gut so. Und spannend noch dazu ^^

    Viel Spaß hier im Forum!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • welcome! :D

    Für die beste und schnellste Integrierung guckst du mal im Chat vorbei, wenn Leute da rumschwirren ^^ und natürlich freut sich jeder, wenn du auch Kommentare bei fremden Geschichten hinterlassen könntest :)

    In jedem Fall wünsche ich dir ein gutes Einleben und viel Spass hier!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Ein neuer Tag, neue Namen über mir, die mich willkommen heißen.
    Im Chat war ich schon. Puh, ich quassel denen sicher manchmal sehr viel.
    Hab zwar schon in einige Geschichten rein gelesen, doch noch nichts dazu geschrieben.
    Es ist alles neu für mich und ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Gefällt mir, gefällt mir nicht, das wird wohl nicht reichen.
    Auf was muss ich achten? Fehler, Schreibweise? Dazu kommt, dass ich eigentlich nicht viel weiß, obwohl ich selber schreibe.

    Ja, ich bin ein altes Eisen. Immerhin stamme ich aus dem letzten Jahrhundert. Na wartet mal, wenn ich 100 bin.
    Ich brauche meine Zeit, bis ich auch hier ein altes Eisen sein werde. :D

    Meins muss auch noch geschrieben werden und da ich nur das Einfingersystem kann, muss ich jeden Tag etwas tippen, da ich das sechste Buch 2019 verlegen will. Zeit vergeht so schnell. Bei euch nicht?
    Ich hoffe, es ist hier kein Wettbewerb, von wegen, wer in kurzer Zeit die meisten Beiträge hat?

  • Ich hoffe, es ist hier kein Wettbewerb, von wegen, wer in kurzer Zeit die meisten Beiträge hat?

    Nein. Die 10 ersten Beiträge sollen neue User dazu bewegen, sich erstmal umzusehen. Wir hatten viele Neulinge, die voller Enthusiasmus direkt 20 Seiten ihrer Werke hier hochladen, ohne überhaupt Interesse am Forum und den anderen Usern hier gezeigt zu haben, was meistens nicht allzu gut aufgenommen wird (mal davon abgesehen dass die Formatierung oft total vermurkst war, und es offensichtlich war, dass man sich nicht einmal mit den grundliegenden Formatmöglichkeiten auseinandergesetzt hat). Wenn andere hier lange Stunden ihres Lebens investieren, wird man da gerne mal pampig ^^

    Davon abgesehen ist die Beitragszahl absolut nicht relevant - bis auf die bereits erwähnten Meiste-Beiträge-der-Woche-Kür, die aber ein einfacher Gag ist. Auch Spambereiche wie die Taverne werden da gezählt (also beiträge, die in deinem Beitragscounter nicht erscheinen werden).
    Also mach dir keine Gedanken darüber ^^


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve