- Offizieller Beitrag
Einen wunderschönen guten Nachmittag, Liebes Forum
@Jennagon und ich haben mal wieder gesponnen und uns eine SciFi Geschichte ausgedacht. Das ganze hat mal wieder mit einem Charakter (Jason) begonnen, den ich iwann mal im Kopf hatte und ihr wisst ja, wie das ist, wenn man sich mit anderen über Ideen austauscht - es entstehen neue. So wurde Sirrah geschaffen und die beiden auf eine ... nennen wir es Reise geschickt
Das Ganze wird grundsätzlich dem gleichen Schema folgen, wie es ZLuT tut und die Sichtweisen der beiden abwechselnd präsentieren.
Wir haben eine Richtung, in die wir die beiden schubsen wollen, aber der Plot an sich ist bisher nur recht grob ausgearbeitet, also könnt ihr gerne durch wildes Mutmaßen, Spekulieren und Ideen äußern ein bisschen Einfluss nehmen
Wir wissen, dass die Geschichte noch nicht perfekt ist und vieles vage Zukunftsmusik ist. Es kann sein, dass wir uns auf halbem Weg umentscheiden - das wissen wir noch nicht.
Uns ist wichtig, dass ihr euch auf den Spaß am Lesen und den Inhalt der Geschichte konzentriert, wir wollen/brauchen kein Lektorat/Korrektorat, da wir vorerst nichts größeres mit dieser Story vorhaben, außer zu unterhalten. Wir wollen einfach mal frei drauflos schreiben und sehen, wo es uns hinführt. Also sagt uns einfach, was euch zu Cover, Verlauf, Setting*, Charakteren und so weiter einfällt Wenn eure Ideen gut passen oder schlicht besser sind als unsere werden wir sie natürlich schamlos stehlen!
*Zum Setting: Es ist ein SciFi Setting, aber erwartet bitte nicht, dass wir euch Seitenweise technische Erklärungen um die Ohren hauen. Das langweilt selbst uns Wir werden wichtige technische Konzepte erwähnen und ggfs. grob erläutern - aber beispielsweise nicht, warum es zb auf einem Raumschiff normale Schwerkraft gibt - darum geht es uns nicht. Wir wollen die Geschichte der beiden Hauptchars Sirrah und Jason erzählen und kein Sachbuch über Raumfahrt schreiben Alle "gesellschaftlichen" Konzepte, Worldbuilding, Städte, Verlauf der Geschichte (also "History") etc. dürft ihr natürlich gerne kommentieren
Oh und wer jetzt eine zweite Iouna und einen zweiten Halvar erwartet wird höchstwahrscheinlich enttäuscht xD Die beiden sind ... anders
So, lange Rede, kurzer Sinn: Fangen wir einfach mit dem Prolog an!
Prolog
Wenig überrascht starrte Antares in den Lauf einer vorgehaltenen Waffe. Die Dame, die er zu sich eingeladen hatte, entpuppte sich plötzlich als wesentlich unfreundlicher als noch vor einigen Minuten im Restaurant. Einsame Männer wurden anscheinend unvorsichtig, wenn es darum ging, den Reizen einer jungen, attraktiven Geschäftsfrau zu widerstehen.
„Wo befinden sich die Koordinaten der Handelsplattform?“, forderte sie zu wissen und kam einen Schritt auf ihn zu.
„Sie sind nicht auf dem Computer, wenn Sie sich das erhofft haben. Bei solch entscheidenden Informationen ziehe ich bessere Verstecke vor.“
„Wo?“, wurde die Fremde lauter, die sich ihm als Calypso vorgestellt hatte. Nun hegte Antares berechtigte Zweifel daran, dass dies ihr richtiger Name war.
„Ich werde Ihnen nichts sagen, selbst wenn Sie mich erschießen ... Dann vermutlich erst recht nicht mehr!“ Schon lange hatte er mit einem Attentat gerechnet. Es war eine Frage der Zeit gewesen, wann sich ebendiese Situation abspielen würde. Aber über die Jahre wollte er auch wieder ein Stück weit leben und sich nicht nur verstecken müssen. Ein Gefangener seiner Welt zu sein konnte ebenso tödlich verlaufen, wie falsches Vertrauen.
Regelrecht unbekümmert saß er auf dem Stuhl in seinem Büro, forderte sein Glück heraus und starrte auf sein Kontrollpult hinunter. Den Alarm konnte er nicht auslösen. Irgendjemand hatte sämtliche Codes geändert und verwehrte ihm damit den Zugang zum Sicherheitsbereich. Lediglich die Ordner zu seinen Projekten waren für ihn zu öffnen. „Die Koordinaten befinden sich nicht in der Firmendatenbank, das wäre vollkommen nachlässig. Und ich habe sie auch nicht im Kopf!“, sprach Antares weiter und fuhr sich durch sein ergrautes Haar. „Sie können alles durchsuchen, jede Datei kopieren, die Sie finden, Sie werden nicht an den Standort der Plattform herankommen, dafür habe ich vor über zwanzig Jahren gesorgt!“
„Wenn das so ist ...“, antwortete die schlanke, blonde Frau und kam um den Schreibtisch herum. Sie platzierte sich genau hinter Antares und warf, ohne dass er sie sehen konnte, ihre Perücke vor ihn auf den Tisch.
„Ist an Ihnen überhaupt etwas echt?“, forderte er zu wissen und ahnte, dass er sein Todesurteil unterzeichnet hatte. Doch um sein Leben betteln würde er nicht. Es wäre ohnehin zwecklos und wenn er schon sterben musste, dann in Würde.
Das leise Rascheln ihres Kleides war alles, das den Raum erfüllte, während sie sich zu seinem Ohr hinunter beugte. „Sag du es mir, Daddy ...“, hauchte sie in sein Ohr, woraufhin Antares die Augen weit aufriss.
Bevor er etwas erwidern konnte, spürte er den kalten Stahl an seiner rechten Schläfe und ein gedämpfter Schuss löste sich.