Zeichenwettbewerb Oktober/November/Dezember 2021

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,


    damit starte ich mal den 4. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Und schon wieder ist ein Jahr beinahe vorbei.


    Da der letzte Wettbewerb nicht stattgefunden hat, kommt das neue Thema diesmal von der Moderation:


    "Die Farben der Welt"


    Den Abgabetermin lege ich auf den 03.12.2021.


    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)


    Viel Spaß beim Kreativ-sein!



    Liebe Grüße

    das Team



    __________________________________ Regeln __________________________________


    ‡ Einsendeschluss : 03. Dezember 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Oktober/November/Dezember 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -


  • Ich denk mal schon... Da im originalen Wettbewerb der Gewinner nicht mittun darf, weil er das Thema vorgegeben hat (und somit einen "Wettbewerbsvorteil" hätte) und wir hier (Du und ich) ja das Thema auch nicht vorher kannten... Denk mal schon, wir dürfen.

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kyelia


    Darf man dann als Gewinner von dem Letzten Wettbewerb, also wieder mitmachen, da der letzte ja ausgefallen ist? :3 :love:

    Wie Cory Thain sagt: Jupp. Die Teilnahme steht für alle wieder frei. Außer für mich :rofl:

  • Ich hab es immer mit dem fertigen Bild zusammen rübergeschubst zu Kyelia . Bis jetzt kam da noch nie Mecker... ^^

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Müssen die Work in Progress - Bilder vorher schon eingereicht werden oder erst mit der Abgabe des fertigen Bildes?

    Entweder alles zusammen, oder einzeln. Wie es dir lieber ist.



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -