Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 98.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Jedi:The Fallen Order
    Grandioses Spiel! Mit 20 Stunden nicht übermäßig lang, dafür eine dichte und mitreißende Story, tolle Planeten und sehr cool umgesetzte Machtfähigkeiten.
    Für mich das erste wirklich tolle Starwars Spiel seit der Jedi Knight Serie. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • @kalkwiese
    Ah ok, ich spiele den dritten Teil auf normal und versuche ganz allein und ohne Guides alle Embleme zu finden und das Spiel 100% abzuschließen ^^ Meine Lieblinge sind der 2. Teil, weil es der erste war, den ich je gespielt hatte, und auch 358/2 Days. Ich bedauere ja immer noch, dass sie das nicht mit besserer Grafik nochmal rausgebracht haben :/

    Ja, das DLC soll ja bald kommen :D Der 4. Teil wurde nicht offiziell angekündigt. Es wurde nur von Nomura in einem Interview gedroppt, dass die Xehanort-Saga abgeschlossen ist und er einen 4. Teil plant.

    Was die Welten angeht, war das halt einfach Pech. Da konnte Square Enix ja auch nicht so viel machen, weil bei jeder Welt ein spezielles Team von Disney angesagt hat, was gemacht werden darf und was nicht. Das Problem bei Frozen war eben, dass es so erfolgreich ist, dass Disney alles kuhle wie Charakterentwicklung eingestampft hat, um dem Ruf des Films und dem Erfolg nicht zu schaden. Deshalb auch der komplette Frozen-Song x_x Eigentlich sollte wohl Elsa am Ende der Endgegner sein und nicht dieser komische Typ, der nicht mal eine einzige Voiceline bekommen hat. Aber das war für Disney ein ganz großes No-No, weil Vorbild für kleine Mädchen und du musst immer gut sein und darfst keine Probleme oder finsteren Gedanken haben ...
    Aber ist ja leider nicht das erste Mal, dass eine große Firma wie Disney sich verrennt und am Ende die Fans und möglichen Fans enttäuscht :hmm:

    Der zweite Teil war auch mein Einstieg. :D Was den angeht, bin ich sehr nostalgisch. Mein Ranking stützt sich auf meine Spielerfahrung von dem KH-Run, den ich dieses Jahr gemacht habe, da kamen andere Sachen einfach besser bei weg. Aber einem Einsteiger würde ich definitiv KH2 in die Hand drücken :D

    Das mit Disney und deren Vetos ist echt Mist. Das hätte das Spiel nochmal aufwerten können. Und wäre das Zeitreise-Ding niemals passiert, hätte KH3 auch eine bessere Story haben können mMn, aber naja. Es ist halt passiert und sie mussten das irgendwie ausbaden. ^^ Alles, was bis einschließlich Birth By Sleep aufgrbaut wurde, hat mich wirklich gehypet, aber DDD hat es dann mMn vermurkst. Hat ja trotzdem Spaß gemacht, aber ... :/

    Häupter auf meine Asche!

  • Mein Vati und ich haben die letzten drei Stunden damit verbracht, "Dominion" zu spielen. Endlich ein Gesellschaftsspiel, bei denen unsere gegensätzlichen Spielweisen* zu keinem Konflikt führen!

    *Er ist zielorientiert und will schnellstmöglich zum Sieg, während ich lieber die Spielerfahrung auskoste.

  • Ich habe neuerdings eine Sucht für einen Clicker namens "Cell to Singularity" entwickelt x)

    Zuerst hab ich es nur mal zwischendurch auf dem Handy meines Freundes gezockt, jetzt hab ich es aber über Steam auf meinem Laptop :D

    Dann hab ich vor kurzem auch mal wieder Don't Starve Together gezockt, aber wieder aufgehört, weil es mir mittlerweile zu mehreren doch etwas besser gefällt.

    Ganz neu sind bei mir Ben & Ed: Bloodparty, eine Art Jump'n'Run gegen die Zeit und/oder deine Freunde. Du bist dabei ein Zombie und versuchst, vor allen anderen im Ziel anzukommen. Unterwegs kannst du allerdings auch deine Beine, deine Arme oder gleich deinen ganzen Körper verlieren und nur als Kopf ins Ziel rollen :D Und The World Ends With You, dessen Remake ich mir für die Switch geholt habe. Davon bin ich momentan allerdings noch nicht ganz so überzeugt.

    So und zu guter Letzt zocke ich immer noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild und seit Weihnachten auch Link's Awakening. Und Smite ist natürlich auch immer mal wieder dabei.

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Aktuell bin ich (neben GW2, wie immer) grad echt fasziniert von Conqueror's Blade, eine Art Schlachten MMO: Man steuert nicht nur seinen Helden sondern kann auch seine Truppen (die man entsprechend damit hochleveln kann) mit in die Schlacht nehmen und neben klassischen Capture the flag - Szenarien auch Belagerungen spielen, die erstaunlich viel Spaß machen. Trotz der anderen Spieler die da mitmischen.

    Falken haben doofe Ohren

    Einmal editiert, zuletzt von Jennagon (19. Februar 2020 um 08:18) aus folgendem Grund: Beitrag wurde angepasst, da durch das Löschen des vorherigen Beitrags der Bezug verschwunden ist.

  • Ich habe gestern ein weiteres Spiel von meinem Stapel der Schande entfernen können: AER Memories of Old.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Grafik ist schlicht, aber hübsch. Die Musik ist stimmungsvoll und wechselt je nach Gebiet und Form des Charakters. Die Story rund um die Welt erfindet zwar nicht das Rad neu, ist aber interessant und irgendwie inspirierend. Auch wenn man einiges an Hintergrundstory verpassen kann.

    Man spielt die junge Auk, die nach einem Besuch in der Tempelstätte von Karah ihre Pilgerreise antritt. Die Welt ist zersplittert und in kleine Inseln zerteilt. Damit kommt ein Twist, den ich sehr mochte. Auk ist nämlich ein Vogelwandler und kann sich beliebig zwischen Vogel und Mensch hin und herverwandeln. Dadurch hat man die Möglichkeit, all die kleinen und größeren Inseln zu erkunden und mehr über die Geschichte zu erfahren. Hauptquest ist, die Schlüssel zu drei weiteren Tempeln zu finden und diese Tempel dann zu besuchen, damit Auk ihre Pilgerreise beenden kann. Dabei ist man allerdings jederzeit frei, sich noch etwas umzuschauen oder einfach nur das Fliegen zwischen den Wolken zu genießen.

    Das Spiel bekommt von mir 8 von 10 Pfotenabdrücken, da die Steuerung ab und zu mal ein bisschen hakelig und das Ende etwas zu abrupt ist. Zu empfehlen ist es allerdings trotzdem ^^

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Oh, stimmt, das hätte ich auch noch herumliegen und nur mal kurz angespielt!

    Wäre eigentlich ein perfekter Titel zum runter kommen und entspannen!

    (Ich hab mir grad Jurassic World Evolution, damn you steam sale *faustschüttel*, zugelegt, mal schauen. ^^)

    Falken haben doofe Ohren

  • Ich hab mal wieder einen alten Titel mit einer etwas neueren Mod versehen und zocke jetzt ab und an C&C Generals mit der Mod Contra. Macht mal wieder Laune ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich bin seit ein paar Monaten an Fire Emblem: Three Houses dran. :) Vom Fire Emblem Franchise wusste ich bis vor Kurzem noch gar nichts. Es ist ein Strategiespiel mit schachbrettartigen Kämpfen. Man hat seine Einheiten, die Klassen besitzen und entsprechend kämpfen können, Stärken, Schwächen haben (Schwertkämpfer, gepanzerte Axtkämpfer, Faustkämpfer, Lanzenkämpfer Bogenschützen, Weiß-, Schwarz-, Dunkelmagier, berittene Einheiten mit allen möglichen Waffen: Reiter, Wyvernritter, Pegasusritter ...)

    Abends spiele ich immer für ein, zwei Stunden und habe nun auch schon einen Run durch (mit dem Haus der goldenen Hirsche). Nachdem ich jetzt weiß, wie das Spiel eigentlich funktioniert, spiele ich nicht mehr im Anfängermodus, sondern klassisch: Wenn eine Einheit im Kampf fällt, dann ist sie tot und kommt nicht wieder. Den Schwierigkeitsgrad an sich habe ich noch nicht gehoben, aber für den dritten Run, mit dem dritten Haus, nehme ich mir das vor. :) Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß an den Schlachten.

    Es gibt auch RPG-Elemente und alle Figuren haben ihre Sorgen, Träume, Vorgeschichten und Geheimnisse. Das macht auch viel für mich aus und es sorgt dafür, dass ich meine Leute im Kampf beschützen möchte. Auch wenn ich beim ersten Mal die "Guten" gespielt habe, habe ich eine Ahnung, dass mit denen auch etwas fishy ist und was das wohl sein mag, das finde ich hoffentlich mit den anderen Häusern heraus. :D

    Das Spiel hat auch seine Macken. Die Szenen zwischen den Figuren sind sehr rudimentär gestaltet und für's Auge nicht so toll, zumindest für das Jahr 2021. Dafür kann deren Inhalt immerhin überzeugen.

    Häupter auf meine Asche!

  • Ich zocke seit 2004 regelmäßig mmorpgs.

    Angefangen habe ich mit GuildWars1, war lange Jahre Leaderin der DARK, einfach unvergessliche Zeiten.

    Bin dann 2008 zu WoW gewechselt, und seit dem regel- unregelmäßig on.

    Derzeit daddel ich classic TBC, Alli auf einem PVE-Server. Retail habe ich derzeit so die Nase voll,

    Shadowlands ist derart lame und öde, nope, nein Danke auch.

    Dazwischen gehts auch mal nach GW2 rein, aber so richtig warm werde ich da auch nicht. Tolle Optik,

    ja, aber der Levelweg ist mir da doch etwas zu lang, die Gebiete für richtigen Grind zu klein, immer zu viele andere Nasen unterwegs.

    Wenn ich dann mal Entspannung brauche, werfe ich die Sims4 an, und baue mir meine Traum-Hütte zusammen ^^ Spielen tue ich da auch nicht wirklich, sondern baue da lieber, oder spiele Architekt *kicher*

    Naja, und dann natürlich mit den Männern Age of Empire und son Kram im Netzwerk, da geht dann immer so richtig die Post ab, und ich bekomme regelmäßig haue ^^

    Sehr launig das Ganze ;)

    Ich merke grade, mein Tag hat echt zu wenig Stunden ^^

    ^^ viele liebe Grüße ^^

  • Ok. Ich habe seit einen viertel Jahrhundert (dramatischer Trommelwirbel) nicht ernsthaft mehr ein Computerspiel gespielt. Vorher mal Baldurs Gate oder Age of Empires.

    Jetzt hab ich einen PC vor Ort (sonst nur Mac) und möchte ein Spiel beginnen …

    Also "Skyrim" oder "The Witcher". Und wenn, was muss ich mir da anschaffen?

    Bin für Tips dankbar.

  • Skyrim!!! The one and only!! Das beweisen meine 3800 Spielstunden. :sack:

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Dazwischen gehts auch mal nach GW2 rein, aber so richtig warm werde ich da auch nicht. Tolle Optik,

    ja, aber der Levelweg ist mir da doch etwas zu lang, die Gebiete für richtigen Grind zu klein, immer zu viele andere Nasen unterwegs.

    Wenn ich dann mal Entspannung brauche, werfe ich die Sims4 an, und baue mir meine Traum-Hütte zusammen ^^ Spielen tue ich da auch nicht wirklich, sondern baue da lieber, oder spiele Architekt *kicher*

    Ich hätte es nicht besser sagen können :D

    Zur Zeit spiele ich Bloodborne auf der PS4, das wurde jedoch von der neuen Switch ein bisschen (komplett) zur Seite geschoben. Ich hab mit Octopath Traveler geholt (meine Güte, was ist das Story telling schrecklich dort- dafür ist alles andere genial und macht einfach nur Spaß) und Links Awakening. Das hab ich damals auf dem Game boy gesuchtet ohne ende, habs mehrfach auf dem PC (jaja, illegaler emulator und so xD ) durchgespielt. Dann nachträglich das erste remake für den gameboy color 2-3 mal durchgesuchtet und jetzt, in krass süßer Grafik und jeden, überteuerten cent trotzdem noch wert: auf der Switch.

    Sims 4 und GW2 starte ich auch ab und an, und dann sind da noch ein paar Handy Spiele wie Bubbles (das originale vom PC damals, für Handy neu aufgelegt. :love: ), Solitair und ein Nonogramm. Ach ja, und ein Gatcha Handy Spiel "Guardian Tales"- was wirklich super war, aber mich zZ nur nervt und weswegen ich überlege mal "Genshin Impact" auszuprobieren. Weil mein Insta Feed immer voll davon ist, weil alle Fanarts dazu machen.

    Sop. Info-Dump zuende :D

    (Ach Sensenbach , und Skyrim und The Witcher hab ich nie gespielt, beide sollen aber mega sein. Kannst dich also warhscheinlich nicht falsch entscheiden.)

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Ich wechsel im Moment öfter zwischen Warframe und Genshin Impact hin und her - je nachdem auf was ich gerade mehr Lust hab. Wobei ich Warframe lieber zusammen mit meinem Freund zocke, da ist gerade (auch trotz des gestrigen Updates) fast nichts anderes als zähes gefarme mehr übrig. Ich hab (bis auf die ganz neue) schon alle Quests gemacht und, bis auf einige gerade ohne echtes Geld unerreichbare Dinge, fast alles gelevelt. MR 28, wer damit was anfangen kann ^^

    Bis vor kurzem hab ich auch noch mit meinem Freund zusammen Green Hell gezockt, aber die Main Story haben wir durch und das Prequel DLC war konnte uns nicht mehr ganz so fesseln. Gerade sind wir tatsächlich an Staxel hängengeblieben. Mal sehen wie lange wir das zocken werden :D

    Oh und dann wäre da noch Gibbous - A Cthulhu Adventure. Das hab ich erst vor zwei Tagen wieder angefangen. Ein Point & Click Adventure mit 'ner sprechenden Katze. Das ist einfach meins :D

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Wenn ich's recht bedenke, zocke ich seit etwa zehn Jahren gar nicht mehr.

    Ich merke grade, mein Tag hat echt zu wenig Stunden

    Das war für mich genau der Grund dafür. Konsole eingemottet, mir den Hund gepackt und an den Rhein gefahren: Vögel zwitschern hören, Gras und Fluss riechen, Sonne geniessen, Buch lesen.

    Leben eben.