Ich strecke meine Hand zum Gruße entgegen. :)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2016 um 10:41) ist von Kiwi.

  • Guten morgen liebe Fantasy Gemeinde.

    Mein Name ist Stefan und ich werde in wenigen Wochen schon dreißig. Erschreckend wenn ihr mich fragt. Beruflich gehöre ich zur Sorte der Uniform Träger.
    Ich bin sehr sportlich was ich durch häufiges Laufen und Krafttraining demonstriere. Und ich besuche regelmäßig meinen Kampfsportverein.

    Schon in meiner Kindheit habe ich sehr viel gelesen. Damals fing es noch mit Comics an die ich bis heute noch lese. Hin und wieder kamen vereinzelt auch Bücher dazu wobei sich das Pensum stets erhöht hatte. Das Fantasy Genre war das worauf ich am meisten Lust hatte. Doch ich sehe mich als eher offenen Menschen sodass ich auch sehr Breit in andere Richtungen eingetaucht bin.
    In den letzten Jahre überkam mir beim Lesen immer öffter ein Gefühl doch auch mal etwas zu schreiben. Doch ich konnte mich nicht wirklich dazu aufraffen. Schließlich ist die Schule schon ein paar Jährchen her und das was ich über Grammatik gelernt habe befindet sich nicht mehr in meiner Birne. Wenn doch dann ganz weit hinten versteckt.
    Nun hoffe ich dass ich es vielleicht doch noch schaffe etwas vernünftiges zu kreieren. Dieses Forum bietet sich so gut an um sich selbst ausprobieren zu können.
    Ich freu mich mit euch zusammen zu arbeiten.

    LG StefooK :thumbsup:

  • Dann mal nen herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Beruflich gehöre ich zur Sorte der Uniform Träger.

    Magst du das vielleicht genauer definieren? ;P
    Ist zwar nicht so das ich neuigierig bin aber es interessiert mich trotzdem. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann heiße ich dich im Forum mal herzlich willkommen. ^^
    Ich bin mir sicher, dass dein Wissen über die Grammatik wieder zurückkehrt. Ist wie Fahrradfahren, das vergisst man nicht, es muss nur aufgefrischt werden. Und da gibt es hier einige, die dir gern dabei helfen werden. ^^

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

    • Offizieller Beitrag

    OH MEIN GOTT, EIN POLIZIST BESTIMMT ... =O

    Leute, packt die Drogen weg ... damit ist auch der Glitzerstaub gemeint! *Alarmglocke schlag* "Wihuuuuuuuu wihuuuuuuu wihuuuuuuuuu"
    "Alles was ich besitze, wurde mir verschrieben - ehrlich" :crazy:

    Spaß beiseite, willkommen im Forum und du bist nicht der einzige Jahrgang ´86 ^^
    Bei mir sind es noch ein par Monate, aber auch noch dieses Jahr :P

    Was die Hilfe angeht, bist du bei uns richtig. ^^
    Zumindest helfen wir gerne denem, die sie annehmen :D

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Einleben und beim Stöbern.
    Keine Scheu davor etwas zu Posten oder zu Kommentieren. Wir freuen uns immer über aktive neue User.

    Liebe Grüße

    Jennagon (de Master of Disaster) :pillepalle:

  • Hallo auch von mir :)
    Na dann leg mal los mit dem Schreiben, Ideen sammeln und kommentieren ^^
    Kannst auch gerne mal im Chat vorbeischneien, wenn du Zeit dazu haben solltest :)

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Wir werden dir deine Grammatik so lange ankreiden bis sie wieder präsent ist :D

    Willkommen jedenfalls! Schön, dass du hierher gefunden hast. Lass doch neben dem Schreiben auch ab und zu nen Kommi für jemand anderen da- jede Art von Feedback, und sei es nur "gefällt mir, lese, weiter so", sind hier heiss begehrt.

    Wirf auch mal einen Blick auf die Forenregeln. Sollte irgendwas technisch net hinhauen oder so, sind das Team sowie jeder, der mal in die Shoutbox guckt, gerne für dich da ^^

    Fühl dich wohl und viel Spass!


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • @Kelamith: Bundeswehr könnte sein. Sanitäter variieren von Region zu Region. Es gibt welche, da werden die Rettungswagen direkt von der Feuerwehrleuten gefahren, die dann auch in einer anderen Schicht dann den Brandschutz sicherstellen, es gibt aber auch die vom Roten Kreuz (oder Malteser, etc). Das hängt von der Region ab und welche Verträge die Stadt oder Kreisverwaltungen mit den entsprechenden Stellen abgeschlossen haben. Es gibt auch private Anbieter. Die tragen eher eine Art "Arbeitsuniform", mit denen man sich aber nicht wirklich als "Uniformträger" bezeichnen würde.

  • Herzlich Willkommen und gräme dich nicht darüber, bald 30 zu werden. In 20 Jahren wirst du dich gerne daran erinnern 8o

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen ;D


    Glem mig
    Og la' vær' at fiks' et smadret glas
    Min hånd ville stadig mærke revnerne

    Se frem, vi ka' hurtigt ende rundt i ring
    Ærligt, var vi kun bundet sammen af drømmene

  • :alien: Willkommen im Haus der tausend Kuriositäten! :alien:

    [Da ich mich selbst immer dazu zwinge, meinen Beiträgen einen angemessenen Inhalt zuzuschreiben, werde ich nun noch ein paar Sätze anbringen, auch wenn sie vollkommen belanglos erscheinen.]

    :alien: Man beachte die wunderschönen Avatare meiner Kollegen, Kolleginnen und Kollegessen! :alien:

    -Wahlweise auch Kollegahs-

    An diesen kannst du zu einem gewissen Prozentsatz erkennen, welche Funktion sie erfüllen, sich selbst zuschreiben, oder zuschreiben wollen.

    :alien: Dass ich hier zu einer besonderen Kuriosität zähle, scheint dir ja jetzt bestimmt aufgefallen zu sein. :alien:

    :alien: In diesem Sinne: "Lebe lang und in Frieden!" :alien:

  • @StefooK :hi2: und willkommen in unserer Runde.

    Hab Spaß und leb dich gut ein :D

    :fox:

    LG, Alopex