Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2017 um 07:12) ist von Felix Witte.

  • Dann schließe ich mich mal der Reihe der Fantasy Forum Flüchtlinge an...

    Ehrlich gesagt hab ich eine Weile überlegt, ob ich mich wirklich registriere da der Fokus hier ja doch eher auf Geschichten als auf Austausch über diverse Medien liegt - also das genaue Gegenteil des anderen Forums, hab mir dann aber gedacht, dass das vielleicht doch auch ein Vorteil sein kann.

    Auch wenn ich selbst hin und wieder Geschichten schreibe - die ich hauptsächlich auf meinem Blog veröffentliche - weiß ich noch nicht, ob ich ein paar davon auch mal hier vorstellen werde. Vermutlich werde ich mich aber eher in den Medien-Themen tummeln, denn dazu hab ich, als jemand, der diverse Serien/Filme (ge)schaut (hat) und schon das ein oder andere Buch gelesen hat, mehr zu sagen; auch wenn es mir hier vermutlich genauso schwer fallen wird etwas auf Deutsch zu schreiben, was ich auf Englisch schon auf meinem Blog kommentiert habe, ohne einfach auf den Beitrag zu verweisen.

    Mal schauen was das wird, bin auf alle Fälle gespannt, wie ich mich hier einleben werde.

    Grüße aus dem Norden

    Poisonpainter

    P.S. Da ich schlecht im mich-selbst-vorstellen bin, verweise ich an dieser Stelle alle Interessierten mal auf mein "Über mich", dass ich mal für meinen Blog geschrieben habe und seit dem in gekürzter Fassung einfach nur weiter kopiere...

    P.P.S. Die Regelformulierung "Keine Fremdsprachen" als Benutzernamen ist leicht irritierend, habe mich dennoch erdreistet, meinen alten (englischen) Namen in leicht abgewandelter Form zu verwenden (alternative Schreibweise: PoiSonPaiNter).

  • Herzlich Willkommen hier! Auch ohne Geschichten wirst du dich hier bestimmt wohl fühlen. Aber falls du sie doch mal vorstellen willst, nur zu!

    P.P.S. Die Regelformulierung "Keine Fremdsprachen" als Benutzernamen ist leicht irritierend, habe mich dennoch erdreistet, meinen alten (englischen) Namen in leicht abgewandelter Form zu verwenden (alternative Schreibweise: PoiSonPaiNter).

    Ich glaube, das bezieht sich eher auf sowas wie chinesische oder arabische Schriftzeichen, nicht auf die Sprache an sich :) solange du die normale deutsche Tastatur verwendest, gibt es da keine Probleme. Es geht nur darum, dass Otto-Normal-Verbraucher stundenlang nach einem 中文字 suchen würden.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Willkommen ^^ fühl dich wie daheim!


    Ehrlich gesagt hab ich eine Weile überlegt, ob ich mich wirklich registriere da der Fokus hier ja doch eher auf Geschichten als auf Austausch über diverse Medien liegt - also das genaue Gegenteil des anderen Forums, hab mir dann aber gedacht, dass das vielleicht doch auch ein Vorteil sein kann.

    Oh, wir haben einige User, die kaum Geschichten schreiben oder kommentieren und die dennoch nicht wegzudenken wären <3 . Guck dich doch einfach in aller Ruhe um und ja ... tu, was dir Spass macht :)


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Ich glaube, das bezieht sich eher auf sowas wie chinesische oder arabische Schriftzeichen, nicht auf die Sprache an sich :) solange du die normale deutsche Tastatur verwendest, gibt es da keine Probleme. Es geht nur darum, dass Otto-Normal-Verbraucher stundenlang nach einem 中文字 suchen würden.

    So hatte ich mir das auch gedacht, aber an der Stelle kam dann der Informatiker in mir durch, den die "schwammige" Formulierung irritierte...Englisch ist nun mal auch eine Fremdsprache...egal. :D

    Guck dich doch einfach in aller Ruhe um und ja ... tu, was dir Spass macht

    Danke, das war der Plan. :)

  • Dieser Sim0n der für unser Forum Schleichwerbung betreibt bin übrigens nicht ich. Ich heisse zwar auch Simon aber im Internet bin ich bekannt unter dem Namen "Deku" oder "Deku78". Nur damit keine Missverständinsse entstehen. ^^

    Für uns ist es natürlich gut, dass die Konkurrenz dicht macht aber allgemein gesehen ist es natürlich immer schade, wenn ein Forum ausstirbt. Allerdings weiss ich nicht wie die Rechtslage bei euch in Deutschland ausschaut, aber die Forensoftware hätte man bestimmt aktualisieren können. Das nichts mehr los ist im Forum kann ich allerdings verstehen, weil Fantasy-Themen ansich nicht für sonderlich viel Gesprächsstoff sorgen.

    Anyway: Willkommen an Bord @Poisonpainter :thumbup:

  • Moin, @Poisonpainter
    Du kommst auch aus Meck-Pomm? Ui, das freut mich. Wir haben nur wenige von dort.
    Also, herzlich willkommen. Du findest dich hier schon zurecht, da bin ich mir sicher. ^^

    Ja, aus unserer Ecke waren auch schon die wenigstens in dem anderen Forum, sind wohl nicht so Foren-begeistert hier oben. ;)

    Dieser Sim0n der für unser Forum Schleichwerbung betreibt bin übrigens nicht ich. Ich heisse zwar auch Simon aber im Internet bin ich bekannt unter dem Namen "Deku" oder "Deku78". Nur damit keine Missverständinsse entstehen. ^^

    Für uns ist es natürlich gut, dass die Konkurrenz dicht macht aber allgemein gesehen ist es natürlich immer schade, wenn ein Forum ausstirbt. Allerdings weiss ich nicht wie die Rechtslage bei euch in Deutschland ausschaut, aber die Forensoftware hätte man bestimmt aktualisieren können. Das nichts mehr los ist im Forum kann ich allerdings verstehen, weil Fantasy-Themen ansich nicht für sonderlich viel Gesprächsstoff sorgen.

    Dann wird Simon wohl langsam auch ein Sammelbegriff...

    Ich auch nicht und deswegen beuge ich mich der Entscheidung des Admins und such mir einen neuen Unterschlupf. Das mit dem Gesprächsstoff wage ich anzuzweifeln, da wir doch einige Themen mit guten Diskussionen hatten, wird sich zeigen, wie das hier ist. :)

  • Moin zurück in den Norden (mit Moin Moin zählst du aber schon zu den plappernden Exemplaren oder :D )

    Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns - auf dass du eine neue Heimat finden wirst.

  • Moin zurück in den Norden (mit Moin Moin zählst du aber schon zu den plappernden Exemplaren oder :D )

    Eher im Gegenteil, wobei meine schriftliche Kommunikation schon mal ausarten kann...
    Nur Moin hielt ich aber für einen etwas kurz angebunden Titel. ;)

  • Wäre aber authentisch gewesen^^

    Und wie ich immer so schön sage: "Ich mag die Norddeutschen. Für die ist mit einem Moin im Grunde ja auch alles gesagt!"
    Sehr sympathisch sowas :D

  • Hallo Poison, schön dich wieder/weiterhin zu sehen! <3:friends: Ach schön. :)

    Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich noch nie gefragt habe: Was ist denn eigentlich das Tierchen auf deinem Ava? Erinnert mich ein wenig an Rayman :D

    ...was alles nichts an der Tatsache ändert, dass Pnin sich im falschen Zug befand.

  • Wäre aber authentisch gewesen^^

    Und wie ich immer so schön sage: "Ich mag die Norddeutschen. Für die ist mit einem Moin im Grunde ja auch alles gesagt!"
    Sehr sympathisch sowas :D

    Sympathisch ist immer gut.
    Wobei hier in der Region "Morgn" und "Hallo" verbreiteter ist als "Moin". ;)

    Hallo Poison, schön dich wieder/weiterhin zu sehen! <3:friends: Ach schön. :)

    Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich noch nie gefragt habe: Was ist denn eigentlich das Tierchen auf deinem Ava? Erinnert mich ein wenig an Rayman :D

    Dito. :)

    Das ist das Jester-Deer (weil Jester-Donkey doof klingt, auch wenn es eher nach Esel aussieht), einfach eine Kritzelei, die mich seit Jahren begleitet und nix mit Rayman zu tun hat. :D