Die Welt in meinen Kopf

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2017 um 18:46) ist von Mad Bull.

  • Hi zusammen,

    zu Beginn erstmal eine kurze Info über mich: Mein Name ist Anton, aber meine Freunde nennen mich auch Mad. Ich bin 26 Jahre jung und übe meinen Beruf als staatlich geprüfter Grafik-Designer in einer Deutschland weiten Kino-Kette aus. In meiner Freizeit mache ich recht viel mit meiner Verlobten (da ich so nur ca. 2-3 Stunden am Tag habe), da ich aber nur 6 Stunden Schlaf brauche, sitze ich abends oft am PC und versuche mich zu beschäftigen (solange ich mich nicht langweile, ist alles in Ordnung). Dazu gehört: Mit Freunden Spiele spielen (LoL, Overwatch, PUBG, Dark Souls, etc.), Mangas lesen und zeichnen.

    Ich höre nie wirklich auf über Dinge nach zu denken, und ich Suche mir immer wieder "Beschäftigungen" damit ich immer etwas zutun habe. Hier ein Beispiel: Ich habe mittlerweile 19 Champion-Konzepte für LoL und 11 Helden-Konzepte für Overwatch entwickelt. Ein Fantasy-Kartenspiel mit eigenen Besonderheiten, damit es sich auch gut von anderen Fantasy-Kartenspielen (z.b. Yugioh, Magic, Hearthstone) unterscheidet. Außerdem habe ich ein Taktisches Fantasy-RPG-Brettspiel entwickelt und arbeite jetzt an einer D&D Kampagne für Einsteiger. Vor einiger Zeit habe ich Kurzgeschichten zu den verschiedensten Themen geschrieben und bin wohl auch ein wenig am Geschichten erzählen hängen geblieben :D
    Außerdem habe ich ein "Kingdom Hearts" Artbook, mit 400 Seiten, für meine Verlobte zum Geburtstag designed.

    Aber warum mache ich das?
    Ich finde die Welt, in der wir leben, einfach sehr langweilig und wünsche mir einfach mehr... ja mehr was... einfach mehr. Das ist zwar nur einer von einigen Gründen, warum ich in meine eigene Welt flüchte.

    ... Tja, ich glaube ihr habt nun einen kleinen Einblick in meinen Kopf gehabt :)

    LG

  • Na, das ist mal ein interessanter Blick in einen Kopf. So offen und ehrlich! Herzlich willkommen, fühl dich wohl und mögest du finden, was du suchst. Was du schreibst, ist jedenfalls schonmal vielversprechend für uns. Bin schon gespannt, von dir zu lesen :)

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Ich finde die Welt, in der wir leben, einfach sehr langweilig und wünsche mir einfach mehr...

    Das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bin trotzdem anderer Meinung ^^ . Das ist aber nicht so wichtig. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich von Anfang an sehr offen einbringst. Ich bin gespannt, wie die Welt in deinem Kopf noch so aussieht.

    So, jetzt wünsche ich dir viel Freude beim Stöbern, Lesen, Kommentieren, Kritisieren, Weltenbauen, Chatten,... :hi1:

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Hey,
    Respekt erstmal warst bei deiner Suche nach Beschäftigung ja sehr gründlich ^^.
    Ich wünsche dir eine Wunderschöne Zeit hier im Forum und hoffe, dass du dich hier gut einlebst.
    Deshalb ein großes :hi2: von mir!!!

    LG Basti

  • Danke an alle :)
    Ich schau mal ob ich es heute schaffe die Storyline meines Charakters für das Fantasy-forum fertig stellen kann :)

  • @Theodor Grimm :hi2: und willkommen in unserer Runde. Du klingst nach einer ziemlich interessanten Persönlichkeit :D

    Zitat von Theodor Grimm


    Aber warum mache ich das?
    Ich finde die Welt, in der wir leben, einfach sehr langweilig und
    wünsche mir einfach mehr... ja mehr was... einfach mehr. Das ist zwar
    nur einer von einigen Gründen, warum ich in meine eigene Welt flüchte.

    Spannend. Ich hab mich in deiner Beschreibung ein wenig wieder gefunden (obwohl sich mein Cardgame eher nicht so viel von Magic etc. unterscheidet, sondern einfach aus allem die Regeln irgendwie mischt xD ) und mein Grund dafür ist, dass es 1. seelische Erfüllung pur ist und 2. ich irgendwas produzieren will, an dem andere und ich selbst Freude haben. Andere Gründe zu hören finde ich da wirklich spannend ^^

    Anyway, ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns ^^

    LG, Alo

  • mein Grund dafür ist, dass es 1. seelische Erfüllung pur ist und 2. ich irgendwas produzieren will, an dem andere und ich selbst Freude haben. Andere Gründe zu hören finde ich da wirklich spannend

    In diesen Punkten unterscheiden wir uns wohl sehr stark.
    Denn mein Ziel ist es nicht, etwas zu erschaffen, sondern eher einen Progress zu durchlaufen :D Ich mache einfach etwas um Langeweile zu töten und ich bin sehr schnell gelangweilt :D
    Sollte man Freunden eine Freude bereiten, ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt :D