Dann mal los...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, mein Name ist Etiam, zumindest in diesem Forum.


    Nachdem ich gestern dieses Forum entdeckt habe und nach kürzester Zeit ca. 50 Tabs von dieser Seite auf meinem Browser thronten, kam so der erste gedanke ob ich mich hier nicht anmelden sollte. Tja, heute sind es nicht weniger geworden sondern mehr... also... Hier bin ich.


    Ich war bei so vorstellungssachen immer ziemlich schlecht und weiss nie genau wie ich anfangen soll. Öhm, ja.


    Wie gesagt Etiam mein Name, ich bin zarte 21 Jahre alt und männlich.Ich habe etwas das viele Menschen die ich kennen lerne als Problem ansehen. Ich selber sehe dies nicht so und bin mir sicher das viele hier von euch das selbe "Problem" teilen. Ich bin Chronischer Tagträumer. So zum ersten mal wurde mir bewusst dass das vieleicht nicht ganz so toll ist als meine Grundschul Lehrerin dachte mit mir stimmt was nicht. Ich glaub sie dachte ich hätte so das gegenteil von ADHS oder keine Ahnung. Fakt ist das sie immer meinen Eltern geraten hat mit mir so Tests zumachen (bei nem Psychodoc.) weil ich immer sehr abwesend war. Aber ich will hier jetzt nicht meine Lebensgeschichte erzählen da es um eine ganz andere geht. Und zwar der die in meinem Kopf wohnt. Wenn ich tagträume, dann von allem. Mal von irgendwelchen Abenteuern mal aber auch von irgendwelchen Zukunftstheorien oder Generell Gedankenkonstrukte, auch das eigene Leben und aktuelle Geschehnisse werden 1000 mal durchdacht. Manschmal stell ich mir aber einfach vor wie ich grad zu Mittag esse. Alles dabei. Wenn ich wieder in einer Geschicte versinke passiert das meist überraschend. Es überkommt mich und meist merk ich es erst wenn ich wieder davon "Aufwache". Das Problem ist das so eine Geschichte nicht mal kurz zuende gedacht ist, wieso ich dann auch nachdem ich eigentlich wieder voll da bin noch die ganze zeit überlege was mit jener Person/Situation noch geschehen könnte. So und damit das hier nicht der heftigste Wall of Text wird, komm ich mal zum Knackpunkt.


    Durch diese Vielzahl an Geschichten ist eine richtige Welt enstanden. In dieser Welt spielen die meisten meiner Abenteuer. Das Problem daran ist, das eine Gescichte irgendwann ein Ende hat. Zu Ende. Eine Welt allerdings lebt weiter. Nach jeder Geschichte wird zwar der Buchdeckel zugeklappt aber die Welt zieht nur aus dem voran gegangenen Konsequenz und macht weiter.


    Da das Leben leider nicht so funktioniert wie man es will und Konzentration gefordert ist, habe ich also versucht weniger zu Tag träumen was mit dieser Welt nicht gerade sehr einfach ist. Sie Pulsiert einfach weiter. Das hat merklich dazu beigetragen das ich bei vielen Sachen abgerutscht bin (z.B. ganz klassisch Noten). Ich hab das selber gemerkt und mich so zum ersten mal wirklich hingesetzt um ein Ende zu"erdenken". Nicht für die geschichte sondern für die Welt und alles drum herum. Da man das nciht einfach so kann, hat das natürlich seine Zeit gedauert. Aber irgendwann wurd ich dann fertig.


    Doch leider...


    Funktioniert auch das nicht so wie man will...


    Mein Plan ist also einfach mal Sachen aufzuschreiben. Denn auch immer die gleichen Geschichten und Bilder tauchen in meinem Kopf auf(vieleicht schliess ich so dann damit ab). Also wenn ich sie nicht töten kann,
    dann muss ich sie halt zum Leben erwecken.


    War das jetzt so richtig? War das überhaupt ne Vorstellung? Oder sollt ich das lieber meinem Imaginärem Psychologen erzählen?

  • Hey @Etiam,


    deine Vorstellung hat mir gerade ein Schmunzeln entlockt und der erste Gedanke, der mir kam war: "Genialität und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beeinander!"


    Jeder, der gerne schreibt, lebt von Zeit zu Zeit in seiner eigenen Welt....ich schätze, das muss so sein. Mach dir also keinen Kopf. Das was für andere vielleicht unnormal ist, ist hier in diesem Forum völlig normal ;)


    Also, herzlich Willkommen und vielleicht lässt du uns ja mal an deiner Welt und deiner Geschichte, die darin spielt, teilhaben. Freu`mich schon!


    Viele Grüße,
    Rainbow

  • Hi und ein herzliches Willkommen auch von mir :)


    Interessant, musste wie Rainbow bei deiner Vorstellung schmunzeln, vor allem aber da ich dasselbe "Problem" habe / hatte. Ich habe das dann aber in den Griff bekommen (mehr oder weniger), in dem ich mir meine Zeit aufteilte.


    Dann bin ich gespannt von dir zu hören und viel Spaß im Forum :)

    You can't sell Dreams to someone,
    who has walked through Nightmares.

  • Hallo Etiam,


    schön, dass Du bei uns gelandet bist. Vorstellung ist völlig ok auch meiner Sicht - passt schon. Irgendwie sind wir doch alle Träumer, wenn etliche zumeist nur Nachts träumen. Was wäre diese Welt ohne Träume und Tagträumer: Arm dran!


    Am meisten hat mir Dein Schlussplädoyer gefallen

    Mein Plan ist also einfach mal Sachen aufzuschreiben. Denn auch immer die gleichen Geschichten und Bilder tauchen in meinem Kopf auf(vieleicht schliess ich so dann damit ab). Also wenn ich sie nicht töten kann,
    dann muss ich sie halt zum Leben erwecken.


    Bitte erwecke sie und lass uns daran teilhaben

    Life is too short to drink bad Whisky. (Unbekannt)
    Leben ist das Allerseltenste auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kommt schon so hin - irgendwie.


    Willkommen im Forum, viel Spaß biem Entdecken, lesen, schreiben und Kommentieren :hi1:

    Danke^^ Lese seit gestern deine Geschichte. Weiter machen! :D


    Danke:D Mit dem Gedanken "Genie" könnt ich mich anfreunden :P

    Ja, irgendwann wird sicherlich was kommen. Die Frage stellt sich nur welchen Charakter ich mir raus Picke^^


    Hi und ein herzliches Willkommen auch von mir :)


    Interessant, musste wie Rainbow bei deiner Vorstellung schmunzeln, vor allem aber da ich dasselbe "Problem" habe / hatte. Ich habe das dann aber in den Griff bekommen (mehr oder weniger), in dem ich mir meine Zeit aufteilte.


    Dann bin ich gespannt von dir zu hören und viel Spaß im Forum :)

    An sich eine Super Idee. Nur leider bin ich ein ziemlich undisziplinierter Mensch :whistling: Aber letzt endlich ist das ja dann mehr oder weniger der Plan. Extra Zeit in der ich mich austoben kann (In dem Fall dann dieses Forum)

  • Na, hallo! :hi2:
    Irgendwie sind wir doch alle Träumer... Ich versinke auch öfters in irgendwelchen tagträumerischen Geschichten und kriege nichts mehr um mich herum mit- aber manchmal ist das vorteilhaft. :D


    Wie auch immer... viel Spaß hier! :)


    LG,
    Blue

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...


    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:













  • Hey,
    Schön das du auch hergefunden hast.
    Ich muss gestehen, hab mich in deiner Vorstellung teilweise wiedererkannt.
    Wünsche dir viel spaß im Forum und einen guten start.

    • Offizieller Beitrag

    Na, hallo! :hi2:
    Irgendwie sind wir doch alle Träumer... Ich versinke auch öfters in irgendwelchen tagträumerischen Geschichten und kriege nichts mehr um mich herum mit- aber manchmal ist das vorteilhaft. :D


    Wie auch immer... viel Spaß hier! :)


    LG,
    Blue

    Das hat auf jedenfall seine Vorteile :D Hab mir schon gedacht dass dieses Forum Menschen wie mich auffängt^^


    Danke sehr^^ Sobald ich weiss wo ich anfangen will werde ich loslegen :thumbup:


    Hey,
    Schön das du auch hergefunden hast.
    Ich muss gestehen, hab mich in deiner Vorstellung teilweise wiedererkannt.
    Wünsche dir viel spaß im Forum und einen guten start.

    Cool, und danke, echt krass wie schnell und vor allem gut in diesem Forum aufgenommen wird

    • Offizieller Beitrag

    Und deine Albträume, schreib uns auch deine Albträume auf!


    Bruhhhhaha (irre lachend ab)

    :D Hahahaha... die kommen zum Glück nur Nachts^^

  • Ich bin Chronischer Tagträumer.

    Also sowas ist ja wohl mal das normalste der Welt und eine Lehrerin, die einem deswegen rät zum Arzt zu gehen hat ja wohl selber eher einen an der Klatsche :lol: Zumal sie sich die Symptomatik für ADHS wohl nochmal durchlesen sollte ... Ganz abgesehen davon, dass diese ADHS Sache ja teilweise auch etwas Auslegungssache ist. :whistling:
    Mir passiert das selber auch ständig und bevor man sich versieht, hat man sich plötzlich die Milch in den Tee gekippt ... Nein ich bin kein Engländer, das war aus Versehen. Mein persönlicher Rat wäre also eher, dass du dich mal mit deiner Welt und allem so richtig austobst und sie uns um die Ohren haust. :D


    EDIT: Ach Gottchen, ganz vergessen. Willkömmeligst hier im Forum :hi2:

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

    • Offizieller Beitrag

    Also sowas ist ja wohl mal das normalste der Welt und eine Lehrerin, die einem deswegen rät zum Arzt zu gehen hat ja wohl selber eher einen an der Klatsche

    Ja, sie war halt ein ganz besonderer Mensch... Aber die schein ich förmlich anzuziehen. Ja die tee Geschichte kenn ich :rofl:
    bei mir war es Salz. Nicht so Geil^^ Aber danke fürs willkommen heißen :)

  • Allergrüßlichste Herze!


    Jaja, die Vorstellungskraft. Vielleicht kannst du ja das Visionieren auf deine Zeit im Forum verlagern. Könnte dir helfen. Aber selbst falls nicht: Wenn übermäßiges Tagträumen pathologisch wäre, könnten wir uns vermutlich alle bei einer Sitzung treffen. ;) In jedem Fall hast du hier Menschen gefunden, mit denen du auch über so etwas schreiben kannst, wenn du magst. Hier stehen dir alle Türen offen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :hi1:


    Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Stöbern, Bilder und Zeichnungen angucken, Chatten und was hier sonst noch so möglich ist... Träumen vielleicht ^^ .


    Grüße
    Asni

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, die Vorstellungskraft. Vielleicht kannst du ja das Visionieren auf deine Zeit im Forum verlagern

    Ich werds versuchen^^ aber manschmal kann man nichts dagegen tun.


    Hier stehen dir alle Türen offen.

    Hab schon gemerkt, das Forum ist dafür echt der richtige Ort


    Hallo und herzlich willkommen im Forum! :hi1:


    Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Stöbern, Bilder und Zeichnungen angucken, Chatten und was hier sonst noch so möglich ist... Träumen vielleicht ^^ .


    Grüße
    Asni

    Dangöö, bin schon dabei durch alle Ecken des Forums zu flitzen^^


    Herzlich willkommen auch von mir :)
    Fühl dich wohl, leb dich ein, kommentiere und lass dich im Chat mal beschnuppern :D

    Danke sehr,


    Lagerfeuer: Check. War lustig^^

  • Hi und herzlich Willkommen :hi2:
    Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Geschichte ;)


    LG Lehaidin

    "Es sind die kleinen Dinge. Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten."
    - Gandalf -