Hier bin ich :D

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2018 um 21:25) ist von Alopex Lagopus.

  • Hey Ho :D

    Kurai mein Name, ich bin ziemlich neu in diesem "Geschäft" und möchte mich einmal kurz verstellen.

    Wie bin dazu gekommen?

    Im Grunde habe ich von Kindheit an, Geschichten geliebt und gerne eigene Verfasst. Leider sind diese Geprägt von defizitorientierten Verhalten. Ich bin nicht der der Deutsch Studiert hat und allgemein habe ich Probleme mit der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Aufgrund von destruktiven Feedback habe ich mich nicht mehr im Stande gefühlt weiter meine Geschichten zu schrieben und habe das Hobby mit der Zeit aus den Augen verloren.

    Nun möchte ich das Hobby in erster Linie wieder neu entdecken und zu neuem Glanz verhelfen. Zum anderen möchte ich es als Selbsttherapie nutzen um mein Lese-/Rechtschreibdefizit in den Griff zu bekommen.

    Ich vertrage viel Feedback auf unterschiedlichen Art und weisen und bin gerne Bereit auf Anregungen und Fragen einzugehen, Allerdings muss ich auch sagen, dass destruktives Feedback gekonnt ignoriert wird...

    Fantasy-Geschichten habe ich eigentlich mein ganzes Leben lang schon gerne Gelesen. Es ist wie eine zweite Welt in die man flüchten kann und darf, wann immer man möchte.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mich bieten und freu mich darauf, Geschichten zu lesen und Feedback auf meine eigenen zu Bekommen.

  • @Kurai na dann, erstmal ein herzliches Willkommen :thumbsup:

    Zitat von Kurai

    Allerdings muss ich auch sagen, dass destruktives Feedback gekonnt ignoriert wird...

    Bleibt nur die Frage, was du als destruktive Kritik empfindest ?( so was wie... Deine Geschichte ist mies!!!...???
    Das wird hier nicht der Fall sein, wir sind ein netter Haufen, aber wir kritisieren auch direkt und ehrlich ;)

    LG

  • Hallo @Kurai

    ich wünsch dir, dass du hier bei uns wieder Freude am Schreiben findest. Feedback wirst du bekommen, und egal wie du es betrachtest, du kannst sicher sein, dass dir jeder hier helfen will. Kritik kann einem allen Mut nehmen, das kenn ich selbst. Aber wenn du die Worte aus diesem Blickwinkel betrachtest, ist es manchmal leichter, damit umzugehen.
    Dass du deine Fähigkeiten in Rechtschreibung und Grammatik trainierten willst, find ich super!
    In diesem Sinne also -

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Kurai

    Na, dann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
    :hi2:
    Mit Kritik und ehrlichen Worten kannst du hier in jedem Fall rechnen, und eigentlich ist das konstruktive Feedback dieses, welches uns weiterbringt. Also- niemand hier wird deine Texte auseinandernehmen und sagen, sie sind scheiße, davon kannst du ausgehen- aber konstruktive Kritik wirst du wohl erhalten ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß hier!

    Chaos sagt, Halvars dunkle Seite sei harmlos gegen mich...

    As I´m an Amazone, I need a :jennagorn:

    ~~~ 100 words a day keep the doctor away. ~~~


  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, @Kurai! :hi1:

    Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren, Rechtschreibung und Grammatik Verbessern, Stöbern, Chatten und was man hier sonst noch so finden kann!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Herzlich willkommen. Ich denke du solltest das mit der Kritik die du nicht brauchst nochmal genauer erläutern. :thumbsup:

  • Vielen Dank für das Herzliche Willkommen :D

    Viellicht habe ich mit "[...]destruktives Feedback[...]" etwas übertrieben.... Sorry dafür.

    Ich habe nur für meine Texte bereits Feedback auf extrem beleidigender Art und Weise bekommen. In einigen Nachrichten standen Sachen die ich nicht gerne wiederhohen würde....

    Wie dem auch sei. Ich hoffe ich kann meine Bilder im Kopf gut auf das Papier übertragen und verständlich ankommen lassen :)
    Außerdem freue ich mich schon darauf viele Geschichten lesen zu können

  • Hallöchen Kurai,
    herzlich Willkommen im Forum. :3

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~