Guten Abend ihr Lieben!
Ich bin über ein anderes Forum auf dieses hier gestoßen und dachte: "Hey, das wäre was für mich." Also habe ich mich registriert und nun: Hier bin ich!
Mein Nickname ist Yoomee, ich bin 31 Jahre alt und lebe seit Kurzem in Detmold. Schreiben tu ich schon sehr lange. Angefangen hat es mit Kurzgeschichten oder einfach mal Szenen und Texten, die ich als Kind geschrieben habe. 2015 habe ich dann angefangen, ernsthaft an einem Roman zu arbeiten. Das Genre ist natürlich Fantasy und würde ich persönlich in den High-Fantasy-Bereich einordnen. Ich habe den Plot dieses Romans wieder und wieder umgeschmissen, alles wieder und wieder verworfen und neu geschrieben und nun endlich (!) glaube ich, in die richtige Richtung zu gehen.
Dass das Schreiben eines Romans wirklich ein Prozess ist, das habe ich besonders daran gemerkt, dass sich meine Ideen erst mit dem Schreiben von Szenen entwickelt haben. Meine Figuren haben wirklich angefangen, ein Eigenleben zu führen und haben die Geschichte in ihre eigene Richtung gelenkt! Ich fand das wirklich unglaublich! Ich kann mir vorstellen, dass es euch Schreibern auch so ergeht.
Ich freue mich sehr darauf, Geschichten von euch zu lesen und vielleicht stelle ich auch mal etwas rein. Bin da allerdings etwas schüchtern. *hihi*
Nun, soviel wollte ich euch jetzt eigentlich gar nicht zuquatschen. Hihi, also dann ... einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße aus Detmold