Freu mich auf euch!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2016 um 12:51) ist von Sabrina.

  • Hallo Zusammen,

    am besten, ich oute mich direkt zu Beginn: Ich bin völlig unerfahrener Anfänger, was die Nutzung eines solchen Forums betrifft. Wahrscheinlich werde ich also die erste Zeit ziemlich orientierungslos umherirren und nur schauen, was alle anderen so schreiben :)

    Trotzdem möchte ich mich natürlich gerne vorstellen. Also: Ich bin Christa, 39 Jahre alt und komme aus Köln! Nachdem ich jahrelang ein Buch nach dem anderen verschlungen habe, kam ich letztes Jahr auf die Idee, mich selber ans Schreiben zu begeben. Inzwischen ist der erste Band meiner geplanten Trilogie tatsächlich als E-Book und auch als broschierte Ausgabe veröffentlicht worden. Das Buch heißt HEAVEN und der erste Band trägt den Untertitel Desire.

    Während des Schreibens hätte ich mir manchmal gewünscht, mich mit anderen austauschen zu können, doch war mir damals noch nicht die Idee mit einem Forum gekommen. Da ich nun bereits an dem zweiten Band arbeite, werde ich sicher die Möglichkeit nutzen, hier die eine oder andere Frage loszuwerden.

    Ich bin schon gespannt und freue mich auf euch!

    Viele Grüße,
    Christa Breuer

  • Warum muss ich bei dem Namen spontan an meinen Arm denken? :D
    Spaß beiseite. ^^ Herzlichen Willkommen hier im Zirkus der seltsamen Seltsamkeiten^^
    Nimm dir ruhig einen Milch und trink etwas Keks :D

    Und vor allem, hab viel Spaß hier :)

  • Na, dann mal :hi2: und :heart: -lich Willkommen.
    Würde mich freuen, wenn wir mal was von deiner Geschichte sehen würden, der Klappentext des ersten Teils klingt ja schonmal spannend.

    Man liest sich :saint:


    Glem mig
    Og la' vær' at fiks' et smadret glas
    Min hånd ville stadig mærke revnerne

    Se frem, vi ka' hurtigt ende rundt i ring
    Ærligt, var vi kun bundet sammen af drømmene

  • :alien: Ein @Rainbow! Das erquicket meine Seele. :alien:
    :alien: Herzlich willkommen im Forum! :alien:

  • Herzlich willkommen, Rainbow 8o Fühl dich wie daheim, und bei Unsicherheiten schreib was in die Shoutbox oder melde dich bei einem der Mods wie @TiKa444 @Jennagon @Kyelia @Kiwi oder unserem Bigboss @Deku :) oder mir :P Wir alle helfen gerne jederzeit ^^

    Als Anmerkung: Es könnte ggf etwas doof für uns Kommentatoren sein, wenn du uns eine Story zeigst, die Plotmässig schon fix steht und bei der du mehr ein "mag ich" oder "mag ich nicht" hören willst.
    Es kam schon vor, dass manche von uns stundenlang eine Story kommentierten und den Autor auf Fehler in Plot und Storyverlauf hinwiesen, und dann hiess es plötzlich, dass das Buch schon fertig ist und unsere Anmerkungen weder willkommen, gewünscht noch umsetzbar sind. Da fühlt man sich schnell etwas veräppelt. Ein kurzer Hinweis, wie weit du mit der Story bist und was für eine Art Feedback du dir wünscht wäre nicht schlecht.

    Und natürlich freuen sich hier alle auch über Kommis von dir und einer Teilnahme am Forenleben wie Chat und Taverne :)

    LG Klim


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • Hallo nochmal,

    keine Ahnung, ob das jetzt hier richtig ist, was ich mache, indem ich auf meinen eigenen Beitrag antworte. Soviel zu meiner Planlosigkeit ?(

    Ich wollte mich bedanken für die netten Begrüßungen. Man fühlt sich direkt willkommen bei euch. Das ist schön. Es freut mich außerdem, dass ich den einen oder anderen mit meinem Pseudonym belustigt habe...ich gestehe, ich habe mich bei der Auswahl von meiner Spontanität leiten lassen. Wahrscheinlich kann man das jetzt also nach Freud analysieren :) Außerdem waren meine Favoriten schon vergeben. Aber egal! Jetzt bin ich Rainbow...

    Ich habe übrigens schon herausgefunden, dass es nicht gut ankommt, in solchen Foren an jeder Stelle Werbung für das eigene Buch zu machen und ich halte es auch nicht für sinnvoll, Auszüge meines bereits veröffentlichten Buches hier zur Diskussion zu stellen. Der Zug ist wohl schon abgefahren.

    Wer aber mag und sich für die Geschichte interessiert, der kann bei Amazon einen "Blick ins Buch" werfen. Ich glaube, da sind die ersten drei Kapitel kostenlos einzusehen.

    Wahrscheinlich gehöre ich der Gruppe "chronisch-verunsicherte" Autoren an, weshalb ich mich immer über Rückmeldungen freue 8o Auch Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv ist. Ich werde natürlich versuchen, mich ebenfalls einzubringen.

    So, genug geschrieben. Wer soll das alles lesen???

    Bis bald,
    Christa

  • So, genug geschrieben. Wer soll das alles lesen???

    Das ist doch nicht viel XD *gg*

    Mich würde interessieren, ob du dann hier im Forum was neues schreiben wirst, oder was halt prinzipiell deine Erwartung ist :)
    Weil wie gesagt, deine aktuelle Story, naja macht ja keinen Sinn^^

    Viele Autoren schreiben hier einfach blind drauf los und erarbeiten etwas, das vl. später mal verlagsreif werden könnte. Abgesehen davon gibts hier ja noch etliche Diskussionen zum schreiben allgemein und natürlich unsere Kreativ ecke ;)

    Neugierige Rael ist neugierig....

    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Hallo Rainbow und herzlich Willkommen :) .

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Hallo Rael,

    tja, was sind meine Erwartungen? Im Prinzip hast du es schon selber beantwortet. Es gibt, denke ich, genug Möglichkeiten, sich über alle möglichen Fragen/Unsicherheiten rund ums Schreiben auszutauschen. Seien es stilistische inhaltliche Dinge oder Covergestaltung, Klappentexte,...
    Da ich im Moment mitten in meiner Geschichte stecke und keine weitere Baustelle aufreißen möchte, werde ich wahrscheinlich erstmal nichts "Neues" anfangen. Gerne lasse ich euch aber an meinen Ideen zum zweiten Band teilhaben... Wenn ich z.B. mal wieder an einem Kapitel verzweifle und mich frage, ob Außenstehende meinen wirren Gedanken folgen können :)
    Gerne schaue ich mir auch Schreibversuche von anderen an und stehe mit Rat und Tat zur Seite, soweit mir das möglich ist.
    Mehr kann ich euch leider nicht bieten...Ich hoffe, das reicht.
    Viele Grüße...

    • Offizieller Beitrag

    Gerne schaue ich mir auch Schreibversuche von anderen an und stehe mit Rat und Tat zur Seite, soweit mir das möglich ist.
    Mehr kann ich euch leider nicht bieten...Ich hoffe, das reicht.

    Da braucht man sich hier keine Gedanken machen. Wir sind alle in einer Art Entwicklungsphase und die meisten von uns sind unsicher, gerade mit den eigenen Geschichten. :rofl:

    Auch Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv ist.

    Das ist bei uns ein wichtiger Punkt. Das sollte stets der Fall sein und darauf achten wir auch. Wir tasten uns mit Kritik teilweise auch heran. Wie nimmt es der Autor auf? Wie formuliert man es, ohne, dass sich jemand "persönlich" angegriffen fühlt. Irgendwann kennt man sich ja und dann weiß man auch, wie man sein Gegenüber konstruktiv helfen kann. ^^

    Ich habe übrigens schon herausgefunden, dass es nicht gut ankommt, in solchen Foren an jeder Stelle Werbung für das eigene Buch zu machen und ich halte es auch nicht für sinnvoll, Auszüge meines bereits veröffentlichten Buches hier zur Diskussion zu stellen. Der Zug ist wohl schon abgefahren.

    Ja, da ist meist der Zug wirklich schon abgefahren, aber ist ja jetzt nicht schlimm. Und ja, meist kommt es nicht so gut an, aber das hat einen Grund. Wir hatten schon eigene Autoren, die sich hier angemeldet haben, nicht mal eine Begrüßung schrieben, sondern gleich ihr Werk tausendfach verlinkten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwanden. Wir sind eben keine Werbeplattform und diese Beiträge werden umgehend gelöscht - So ist es auch in den Forenregeln verankert. Anders ist es jedoch, wenn man an der Community teilnimmt. Ist man hier Mitglied und man veröffentlicht etwas, dann drückt einem das ganze Forum die Daumen und man darf natürlich auch sein Buch im dafür vorgesehenen Thread ausstellen ^^


    Ich habe persönlich diesem Forum viel zu verdanken, gerade was Kritik angeht. Manchmal musste ich schlucken, aber hab mich dafür entwickelt, meinen Stil gefunden und weiß heute, von was ich lieber die Finger weglasse :P
    Und trotzdem wurde ich hier so gepushed, dass es mir den Spitznamen "das Faxgerät" einbrachte ;)
    Wenn man sich ein wenig beteiligt, sich einbringt, bekommt man es tausendfach zurück <3

    Liebe Grüße

    Jennagon

  • Auch von meiner Seite noch ein ganz herzliches Willkommen! :hi2:

    LG
    Lyn

    Ewigkeit

    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so gross ist wie die Erde. Und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederlässt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, dann … ja dann … hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen!

    – David Lodge, 1993

  • Auch von meiner seite aus ein ganz herzliches Willkommen.
    Lass dir hier alles zeigen und erklären und wenn Fragen bestehen, einfach drauflos fragen. Kannste eigentlich bei jedem machen ;)
    Ich hoffe du fühlst dich unter uns verrückten wohl und findest die eine oder andere Geschichte die dich fasziniert. :D

    LG
    Kisa