Servus :)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2017 um 18:06) ist von Lehaidin.

  • Servus, Mahlzeit, guten Tag oder Hallo ;D

    Einige werden meinen Usernamen sofort erkennen, für die meisten bin ich eher ein unbeschriebendes Blatt Papier. Eigenlich bin ich ein begeistertes PC-Weibchen, dass gerne das eine oder andere Computerspiel spielt (Fallout u. Mass Effect), wenn es die Zeit findet. Momentan ist es eher so, dass ich täglich von A nach B mit den Zug aus beruflichen Gründen pendle und dass zum Teil über mehrere Stunden hinweg. Zugfahrten gestalten sich immer so langweilig, wenn man nichts zur Beschäftigung dabei hat und 'zocken' fällt wegen fehlenden Möglichkeiten am Laptop aus. Seit etwa einen Jahr, habe ich damit begonnen, mir am Bahnhofskiosk Comics, Zeitschriften und Bücher zu erwerben, da div. Zeitschriften nicht immer den Content bieten, bin ich realtiv schnell bei 'Groschenheftchen' bzw Taschenbüchern hängen geblieben. Mir ist auch schon passiert, dass ich meine Haltestadion überlesen habe, weil gerade eine interessante Stelle gelesen hatte. Das meinen Chef zu erklären, wäre eine spannende Sache gewesen, aber ein Umstand verhalf mir, dass ich es nicht musste :whistling:
    Interessen habe ich nicht mehr viele, die verbliebenden sind Lesen, Sehen und Lernen. Interessensgebiete sind vielmehr PC, nennt es Berufskrankheit, aber ich programmiere bzw erstelle gerne das eine oder andere, lese gerne SciFi-Bücher und spiele Fantasy-Brettspiele oder das gute alte Pen&Paper seit 20 Jahren, regelmässig alle 14 Tage (AD&D & DSA)

    Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, eine weibliche Münchnerin, die momentan als Dozentin für Integrationsmaßnahmen für div. Bildungsträger tätig ist. Gelernt habe ich eigenlich ursprünglich Informatik (Systemintegration), wenig später eine weitere Lehre für Mediendesign absolviert, komme also daher aus einen technischen Bereich.

  • Hallo und herzlich Willkommen in unseren gemütlichen, virtuellen 4 Wänden ^^
    Ich bin mir sehr sicher, dass du hier genug Lesestoff für die ein oder andere Zugfahrt finden wirst! Mannomann, Informatik ist echt ein verdammt interessandes Gebiet c: Aber was genau meinst du mit "Sehen" als Interesse? ?(


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • @Auryn :hi2: und willkommen in unserer Runde

    Hab Spaß und leb dich gut bei uns ein ^^

    :fox:

    LG, Alopex

  • Hey du,

    herzlich Willkommen bei uns :)

    "Dozentin in Integrationsmaßnahmen diverser Bildungsträger" kommt mir bekannt vor. Hab ich auch schonmal gemacht. Inzwischen habe ich es aber tatsächlich mal zu einer Festanstellung geschafft. Jääää!
    Auch die langen Zugfahrten kenne ich noch von früher...ich habe nie wieder so viel gelesen, wie zu der Zeit damals...

    Also, setz dich...nimm dir`n Keks...und fühl dich wohl!

    Viele Grüße,
    Rainbow

  • Hi Auryn,

    du bist mir tatsächlich ein unbeschriebenes Blatt Papier, den Namen Auryn kenne ich nur aus der unendlichen Geschichte. Das Pendeln kenn ich aus meinem Studium, ich hab allerdings im Zug immer geschlafen, das war auch sehr schön.
    Herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt hier massig Lesestoff, also findest du bestimmt etwas schönes, aber auch die anderen Threads sind spannend.

    Viele Grüße
    Dinteyra

  • Hi Auryn,

    du bist mir tatsächlich ein unbeschriebenes Blatt Papier, den Namen Auryn kenne ich nur aus der unendlichen Geschichte. Das Pendeln kenn ich aus meinem Studium, ich hab allerdings im Zug immer geschlafen, das war auch sehr schön.
    Herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt hier massig Lesestoff, also findest du bestimmt etwas schönes, aber auch die anderen Threads sind spannend.

    Viele Grüße
    Dinteyra

    ENDLICH, jemand kennt den Ursprung meines Nicks. Die unendliche Geschichte ist und bleibt vorerst mein absoluter Liebling, auch wenn ich immer als Kind mich dann bei Mami versteckt habe, wenn ich dachte der böse Wolf ist in meinen Schrank, ach Kinners...einmal wieder Kind sein ^^

    Naturlich danke ich euch allen für solch ein schönen Empfang :)


    Willkommen! ^^

    Fallout und Mass Effect ... guten Geschmack hast du. :D

    Danke :D

  • Hach jaaaa, die Unendliche Geschichte - mein erstes "richtiges" Buch. Gelesen mit 11 an einem Tag :D

    Jemanden mit diesem Namen muss ich demnach also willkommen heißen.
    In diesem Sinne:
    Herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei uns und keine Sorge - wir beißen nur auf Wunsche ;)

    lg
    Shaylee

  • @Shaylee
    Mein Lebensgefährte sagt immer: Vorsicht....die beisst, knurren tut sie nur wenn sie Scherze macht.
    Den Nick habe ich mir noch nicht mal selbst ausgesucht. Dieser hat mir mal ein guter Freund verliehen und seit rund 15 Jahren, nennen mich alle Freunde so O.o Warum nicht den Nick dann behalten ;)