Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2019 um 21:57) ist von ImmoE.Hefter.

  • Hallo liebe Fantasyfreunde,


    ich will mich kurz vorstellen:
    Ich
    heiße Immo Hefter und ein totaler Fan von Herr der Ringe, was ich
    sicherlich schon 10x gelesen habe (davon 1x auf englisch, was meine
    Englisch-Feuerprobe war). Auch Der Hobbit und Das Silmarillion habe ich
    schon gelesen, wobei ich das Silmarillion nur einmal geschafft habe.
    Außerdem
    muss ich zugeben, dass ich die Harry Potter Bücher einfach genial finde
    und ich die Reihe nahezu jede Weihnachtszeit seit gut 10 Jahren (damals
    gab es noch nicht alle Bücher )
    durchlese. Es gibt einem irgendwie immer dieses warme, altbekannte
    Schulgefühl und ich verbinde irgendwie immer Weihnachten damit.
    Vielleicht weil es dann besonders gemütlich drinnen ist zum Lesen.
    In jedem Sinne will ich also erst einmal "Hallo" sagen!


    Beste Grüße


    Immo

    Menschensohn - Das Fenster nach Weraltéra :nummer1:

  • Hallo @ImmoE.Hefter,
    Willkommen hier im Forum.
    Ich finde es cool das du Herr der Ringe schön so oft gelesen hast. Ich habe bisher gerade einmal das erste Buch gelesen.habe es aber noch vor allem zu kesen. Hobbit habe ich auch gelesen Und die Harry Potter Bücher finde ich auch klasse.
    Und schreibst du selber auch?
    Len sich aufjedenfall gut ein und viel Spaß bei den dingen, die man hier so machen kann.

    LG Sora :rolleyes:

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Hallo Sora, Sensenbach, Skadi und Chaos rising,

    wenn ich einmal eine solche Reihe liebe, dann muss ich es immer wieder lesen :) Habe auch die Hörbücher von Harry Potter mehr als einmal durch :)
    Und ja, ich habe tatsächlich auch selbst was geschrieben, natürlich auch in den Bereich Fantasy! Ist sogar schon veröffentlicht. Aber dazu kann ich später mal mehr schreiben.

    @ sora Hast du denn auch schon mal was geschrieben?

    Liebe Grüße

    Immo

    Menschensohn - Das Fenster nach Weraltéra :nummer1:

  • @ImmoE.Hefter,
    Achja die hörbücher. Die habe ich auch mehr als einmal durch. Früher habe ich die immer abends gehört zum schlafen gehen. Nicht weil ich sie einschläfernd fand, sondern weil ich gerne jemanden zugehört habe wenn ich ins Bett gegangen bin. Und die Harry Potter Geschichten habe ich einfach geliebt und so konnte ich sehr gut einschlafen und habe mich dann selbst nach hogwarts geträumt :rolleyes:
    Ich bin gerade dabei eine Geschichte zu schreiben, die ich auch hier im forum veröffentliche. Ist Aber mein erstes Projekt weswegen es mir sehr am Herzen liegt.

    Was zu veröffentlichen wäre ein Traum von mir, aber bis es soweit ist, müsste ich sehr viel Zeit darein stecken und neben dem realen Leben mit Kind und Kegel ist das nicht möglich leider. Aber ich respektiere die Leute, die es schon geschafft haben also Hut ab.

    LG Sora

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Außerdem
    muss ich zugeben, dass ich die Harry Potter Bücher einfach genial finde
    und ich die Reihe nahezu jede Weihnachtszeit seit gut 10 Jahren (damals
    gab es noch nicht alle Bücher )
    durchlese

    @Phi ist auch so eine :D Die liest auch einmal im Jahr die Reihe durch ^^
    ich hab neulich auch den ersten wieder gelesen :D Aber mir sind andere Bücher dazwischen gekommen =O
    Wenn ich Urlaub hab, will ich die auf jeden Fall auch noch lesen!
    Ich werde mich sowas von einschließen! Es stehen echt viele Bücher auf der Weihnachts-Lese-Liste XD

    Back to Topic: Willkommen im Forum :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Vielen Dank für die lieben Worte von allen!

    Eis und Feuer ist natürlich auch der Hammer. Habe da mal eins davon auf englisch versucht... das hat dann doch gedauert :)

    Habe meine Frau damals auch zu Harry Potter Hörbüchern gebracht, die wollte die Reihe partout nicht lesen oder hören, aber nach 1-2 gezwungenen Lesungen hat sie nicht mehr aufgehört :)

    Sora: vielleicht klappt es ja mit der Veröffentlichung. Man muss sich nur regelmäßig 1-2 Stunden Zeit dafür nehmen. Ich habe auch neben meinem eigentlichen Beruf immer alle 2-3 Tage für 1-2 Stunden dran gesessen, manchmal auch nur 30 min, aber man kam langsam voran, und am Ende hat es gute 500 Seiten. Selbst wenn man schon das Ende weiß, kann man ja nicht einfach genau dahin schreiben, es entstehen einfach immer nette Seitensträge und am Ende fügt es sich zusammen. Vielleicht klappt es ja bei dir, es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, zum Schluss "Ende" zu schreiben :)

    ps.: auch wenn es dann meist doch noch nicht ganz vorbei ist :))

    Menschensohn - Das Fenster nach Weraltéra :nummer1:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, @ImmoE.Hefter! :hi1:

    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Chatten und was du sonst noch so treiben magst... Zeichnen und Kommentieren fällt mir spontan noch ein ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • durchlese. Es gibt einem irgendwie immer dieses warme, altbekannte
    Schulgefühl und ich verbinde irgendwie immer Weihnachten damit.
    Vielleicht weil es dann besonders gemütlich drinnen ist zum Lesen.
    In jedem Sinne will ich also erst einmal "Hallo" sagen!

    Uii, ein Hardcore-HP Fan.^^ Schön das du hier bist und willkommen im Forum auch von meiner Seite :)

    :chaos::smoker:

  • Bin ja eigentlich Lehrer, da kann ich es immer genießen, auf andere HP-Fans zu treffen, weil Kinder noch die unbändigsten Fans sind und dann einfach alles wissen. Sind dann immer erstaunt, wenn ich auch (fast) alles weiß :)

    Menschensohn - Das Fenster nach Weraltéra :nummer1: