Wer bin ich und was tue ich hier?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2023 um 09:15) ist von Kirisha.

  • Hallo zusammen,

    ganz unkreativ und direkt - ich bin hier weil ich spontan ein oder zwei Geschichten im Kopf hatte und mir dachte ich melde mich (nach seeehr langer Abwesenheit) mal wieder in einem Forum an das sich mit selbstgeschriebenen Geschichten befasst (u.a.).


    Ob die was taugen weiss ich noch nicht aber ich war vor xx Jahren mal in einem Forum aktiv und es hat sehr großen Spaß gemacht dort zu schreiben, zu lesen und (konstruktiv) zu kritisieren (oder kritisiert zu werden). Leider habe ich auf meine damalige Emailadresse keinen Zugriff mehr und wirklich keine Ahnung mehr welches Forum das genau war.

    Auf der Suche nach einem ähnlichen Forum bin ich hier gelandet und ganz ehrlich, das Titelbild ist ein echter eye-catcher. Super gezeichnet und das hat mich dazu gebracht mich hier anzumelden ohne einen einzigen Thread gelesen zu haben. Das hole ich jetzt dann mal nach. Und da ich will, dass ihr mich auch ein wenig kennenlernt geb ich hin und wieder meinen Senf dazu. Irgendwie muss ich ja sowieso noch 9 Beiträge verfassen bevor ich selbst was schreiben darf :D

    Zu mir erstmal. Ich habe schon immer sehr gerne gelesen. Ganz voran hab ich den Herrn der Ringe schon etwa ein Dutzend mal durchgelesen (incl. der Anhänge), auch auf Englisch. War nicht einfach zu knacken aber es wars wert. Aber das ist nur der Anfang, ob es sich um Markus Heitz handelt, um Wolfgang Hohlbein oder die Kluftinger-Reihe und noch ganz anderes - ich lese gerne, viel und mir ist dabei vor allem Humor wichtig. Es muss kein Slapstick sein oder ins lächerliche abdriften aber hin und wieder mal etwas Sarkasmus gehört für mich dazu.

    Abgesehen vom Lesen zocke ich auch sehr gerne. Ganz voran Rising World, ein deutsches Sandbox-Spiel in dem der Bau-Krativität quasi keine Grenzen gesetzt sind. Außerhalb dieser Fantasie-welten bin ich vollzeit berufstätig, habe einen wunderbaren Labrador, eine liebende Frau und arbeite an meinen Schnitzkünsten (hin und wieder).

    Das wars erstmal zu mir. Ich bin gespannt was ich von der Community hier lesen darf und hoffe ein bisschen was von meinen Gedanken in Pixel, 1 und 0-en umwandeln zu dürfen das euch auch gefällt.

  • Ja, sorry. Ich will nicht so wirklich chatten aber bei mir steht oben bei "Chat" immer eine rote 1. Und das triggert meinen inneren Monk. Ich will das wegkriegen und dachte halt ich hab irgendeine Chat-Nachricht die ich lesen muss. Aber nix da...

  • Auch von mir ein herzliches willkomemen2.gif, Avanar

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Avanar 29. Januar 2023 um 20:18

    Hat den Titel des Themas von „Wer bin ich udn was tue ich hier?“ zu „Wer bin ich und was tue ich hier?“ geändert.
  • Herzlich willkommen Avanar

    Ich denke, Du hast die richtige Wahl mit dem Forum getroffen, geht mir jedenfalls so :)

    Bin dann mal gespannt auf Deine Geschichten und was es da so zu kritisieren gibt :saint:

    "Die Sonne scheint anders und wird weiter scheinen, es hilft nichts mit Steinen nach ihr zu werfen."

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Avanar :hi2: und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde. Tob doch aus, hier gibt es viel coolen Kram zu entdecken.

    LG Alo :fox: