Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2024 um 11:30) ist von kalkwiese.

  • Hi,

    ich bin Risa aus Wien, 31, divers (Pronomen sind dey/sie) und habe wieder begonnen zu studieren, nämlich diesmal Informatik in einem Kolleg. Davor hatte ich Biologie studiert und zwischendurch eben gearbeitet.

    Ich schreibe seitdem ich flüssig lesen kann und Fantasy, sowie manche Anime, haben mich immer schon fasziniert, ich hatte und habe eine ziemliche Obsession damit weil mein neurodivergentes Gehirn sehr obsessiv mit meinen Interessen wird haha, und seit circa drei Jahren spiel ich wöchentlich, wenn es möglich ist, DnD.

    Anime und Manga sind ein zweischneidiges Schwert für mich, weil es darunter recht viel Schrott gibt (vor allem das meiste, das quietschige Mädels und "Waifucharaktere" hat uä.), finde ich.

    Allerdings sind manche meiner absoluten Lieblingswerke sind Anime. Dazu zählt vor allem Attack on Titan, aber auch einige andere. Zum Beispiel Fullmetal Alchemist, Prinzessin Mononoke, Witch Hat Atelier oder The Apothecary Diaries.

    An anime-esque Serien liebe ich zum Beispiel Avatar (inklusive der Kyoshi-Bücher).

    Ich möchte auch wieder mehr Fantasybücher lesen, da ich aufgrund meines Studiums selten Fiktion lese. Da bin ich dann schon etwas überlastet mit all den anderen zu lesenden Texten, ich möchte allerdings wieder mehr Fantasy lesen.

    Was sonst noch... Momentan spiel ich sehr viel Baldur's Gate 3 und liebe auch das Eulenbärjunge sehr. <3

    Auch schreibe eine Fanfiction zu Attack on Titan und möchte meinen OC aus Baldur's Gate in einer eigenen Fantasytory umsetzen, die etwas DnD / "high & dungeon fantasy"-themed ist.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, Risa :)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Dann herzlich willkommen!

    Ich verstehe „Manga“ und „Anime“ eher als eine Art von Medium als ein Genre. Das großartige an denen ist ihre Vielfältigkeit. Es gibt allein vier oder fünf über Tischtennis. ^^ Man findet einfach immer ziemlich genau das was man wollte, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Die Baldurs Gate 3 Fanfiktion lese ich gern. Das Spiel ist klasse!

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Dann herzlich willkommen!

    Ich verstehe „Manga“ und „Anime“ eher als eine Art von Medium als ein Genre. Das großartige an denen ist ihre Vielfältigkeit. Es gibt allein vier oder fünf über Tischtennis. ^^ Man findet einfach immer ziemlich genau das was man wollte, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Die Baldurs Gate 3 Fanfiktion lese ich gern. Das Spiel ist klasse!

    Danke allen!

    Und ja, absolut. Hab in den 20 Jahren, in denen ich Animefan bin, auch so einige "verlorene Schätze" wie Last Exile und co. gefunden, die leider kaum jemand zu kennen scheint.

    Weiche nur den meisten Anime aus, die typische Isekais, Romcoms, Moe-Serien und so sind, finde da auch die weiblichen Charaktere nicht gut dargestellt. ^^"

    Ich weiß noch nicht, ob es direkt eine Baldur's Gate 3-Fanfiction wird. Erst wollte ich das Spiel so nacherzählen wie es mein Charakter erlebt hat, weil die Geschehnisse für viele Spieler ja auch grundverschieden sind, aber mich juckt es mehr in den Fingern meinen Charakter in einer eigenen Fantasystory einzubauen, dessen Magie und manche Wesen an DnD angelehnt sind.