Oje, jetzt bin ich wohl der Neue

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2024 um 12:21) ist von Chaos Rising.

  • Guten Abend, wie geht´s uns allerseits?

    Ich bin männlich, um die 30 Jahre alt, arbeite als Physiotherapeut und schreibe nebenbei an einer Dark Fantasy Geschichte.

    Durch das Schreiben bin ich auch hier auf das Forum gestoßen, denn mich interessiert es sehr, wie andere ihre ersten Schritte auf dieser Reise tun.

    Bisher habe ich nur Leseproben an bestimmte Leute verteilt, darunter Familie, Freunde, Bekannte und Patienten =)

    Ich bin gespannt auf welchem Niveau die Leute hier Texte veröffentlichen, aber was ich bis jetzt gelesen habe, war wirklich gut. Obwohl das eigentlich ungut ist, denn es heißt mehr Konkurrenz für mich :patsch:

    Nein, Spaß beiseite, ich möchte weder mich noch andere unter Druck setzen, ich bin einfach neugierig was mich hier erwartet :essen:

    Inwiefern ich selbst Teile meiner Geschichte poste oder nur als aktiver Beobachter hier im Forum unterwegs sein werde, weiß ich noch nicht genau.

    Ich freue mich sehr ein Teil dieser Community sein zu dürfen und bin dankbar für jede Art von Austausch :D

    Lasst uns zusammen die Leserschaft in unseren Bann ziehen, denn gemeinsam sind wir stark <3

  • Redo 25. November 2024 um 22:50

    Hat den Titel des Themas von „Oje, jetzt bin ich wohl der Neue XD“ zu „Oje, jetzt bin ich wohl der Neue“ geändert.
  • Heyho Redo

    Warum "Oje"? Jeder war hier mal irgendwann neu...:D

    Sei herzlich willkommen. Ich wünsch' Dir hier viel Spaß im allgemeinen und Inspiration im besonderen für Deine Geschichte. Und ich bin ziemlich sicher, Du wirst beides haben.:thumbup:

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Hallo und herzlich willkommen, Redo , ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und du findest, was du suchst. :)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hi Redo , auch von mir ein Herzliches Willkommen! Viel Spaß hier im Forum, es gibt ne Menge zu entdecken. Und falls du deine Geschichte hier zum Besten gibst: mich als Testleser bekommst du schon mal, Dark Fantasy interessiert mich nämlich! :)

    Intelligenz ist nur eine zufällige Begleiterscheinung des Lebens und vielleicht nicht einmal eine sehr nützliche. Isaac Asimov

  • Vielen Dank euch Allen für die lieben Willkommensgrüße,

    was ich hier suche ist vor Allem die Motivation am Ball zu bleiben. Zwar ist sie im Moment noch recht hoch, aber je höher, desto besser. Und wenn ich hier sehe, wie sehr sich die Leute Mühe geben, dann bleibt sie hoffentlich auch weiterhin auf einem guten Level =)

    Mein anderes Anliegen ist es Alternativen zum Verlag zu finden. Mir ist bewusst wie schwindend gering die Chance ist als neuer Autor gedruckt zu werden. Deswegen hoffe ich darauf hier Tipps zu bekommen, falls der Weg über Verlage in einer Sackgasse enden sollte. Das ist jetzt nur Wunschdenken von mir und tatsächlich bin ich zusammen mit einer Probeleserin auf diesen Gedanken gekommen. Es könnte doch die Möglichkeit bestehen, dass sich in solchen Foren Inhaber kleinerer Verlage oder eine Art "Sponsoren" aufhalten, die im Falle der gescheiterten Veröffentlichung auf einen aufmerksam werden und aushelfen könnten. Das ist vielleicht sehr unrealistisch, aber wieso sollte man sich nicht alle Hintertüren offen halten. In erster Linie schreibe ich das Buch für mich selbst, in zweiter für Familie und Freunde, aber in dritter halt auch mit der Hoffnung es einem breiteren Publikum vorstellen zu können und dadurch letztendlich auch etwas Anerkennung oder Profit zu erlangen. Das klang jetzt möglicherweise komisch, aber ist es nicht letztlich das Ziel jedes Autors mit dem Schreiben Geld zu verdienen, um noch mehr Zeit darin investieren zu können? Oder im besten Fall sogar damit gut zu verdienen oder gar "reich" zu werden, was natürlich in etwa so wahrscheinlich ist wie ein Höchstgewinn im Lotto, aber wer hat denn nicht schon einmal Lotto gespielt oder es zumindest in Erwägung gezogen? :sekt:

    Ich fühle mich auf jeden Fall schon sehr wohl hier und werde bestimmt einiges an Zeit mit Lesen und Schreiben im Forum verbringen :D