Grüße in die Runde ;)

  • Hi


    Bin der Jakob und komme aus NRW, nähe Krefeld.

    Vor einigen Jahren, noch während meines Studiums, hab ich relativ fleißig an einem Worldbuilding Projekt, in einer kleineren Gruppe, gearbeitet. Das ganze hat sich mit der Zeit jedoch im Sand verlaufen und das Fantasy-Forum, in dem ich zu der Zeit unterwegs war, ging auch kurz darauf down. Während des Endlos-Lockdowns hab ich meine alten Notizen mal wieder rausgekramt und bin dabei diese kräftig zu entstauben. Was mir jedoch noch fehlt, zu meinem Glück, ist ein vernünftiges Forum, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann, und so bin ich auf die Seite hier gestoßen. Ich hoffe hier bin ich richtig ;)


    Bei Fantasy bevorzuge ich das Sub-Genre Grimdark. Neben Büchern interessiere ich mich auch noch für Anime/Manga, dafür gab es jedoch kein passendes Feld im Profil :-/


    Ansonsten betreibe ich noch eine kleine Pen&Paper Runde, als Spielleiter, im Witcher Universum

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Schön einen weiteren Anime-Fan hier zu haben. Was schaust du in dem Bereich so? :) Kennst du Akame ga kill? Falls nicht, sehr zu empfehlen, wenn dich im Anime-Bereich auch Grimdark/Fantasy interessiert.


    Pen&Paper spiele ich ebenfalls, hauptsächlich allerdings Dungeons and Dragons in seiner aktuell fünften Edition. In der Welt von The Witcher hab ich nur ein paar mal gespielt, da hat mir aber das System nicht zugesagt. Nutzt du für deine Runde, das The Witcher System?

    Spielst du noch anderes Pen&Paper Zeug?

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.


    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."


    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.


    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.


    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"


    *Weltenbastel-Projekt Dezember 2020*

    Das Reich der Unendlichkeit - Ein Gemeinschafts-Projekt

  • @Traumschwinge


    aktuell Lese ich eigentlich nur

    bin mir Gerade nicht sicher, wie es mit links ausschaut, daher poste ich hier mal nur die Namen ;)


    * Legend of the Northern Blade

    * Chronicles of Heavenly Demon

    * A Returner’s Magic Should Be Special

    * The Beginning After the End

    * Tomb Raider King
    * Volcanic Age

    * Solo Leveling

    uvm


    Das sind so die Hauptserien die ich aktuell verfolge. Ansonsten lese sich sporadisch von viele andere Serien ^^


  • @ Astrael


    ja kenne ich, hatte den Manga gelesen, bevor der Anime raus kam. Die Scanlater hatte den aber glaub ich kurz vor ende gedroppt :-/

    gibt vom Mange inzwischen eine Fortsetzung (Hinowa ga Yuku!) Hab's noch auf der 2Read Liste, wenn ich mal dazu komme ^^


    Witcher ist mein erstes Pen&Paper, kann daher nicht vergleichen welches System besser ist :D


    Letzer Anime, den ich geschaut habe war glaube ich Vinland Saga. Der ist auf jeden Fall einen Blick wert. Gibt bzw. gab es bei Amazon Prime mit Sub's. Von den meisten neuen Anime kenne ich fast immer schon die Manga Vorlage, daher reizen mich Anime aktuell nicht mehr so sehr. Hinzu kommt, dass die Qualität in den letzten paar Jahren gefühlt leider stark nachgelassen hat.

    Früher war alles besser und so xD

  • Die Vinland Saga habe ich auch mal angefangen, aber nur die erste Folge oder so. Schaue derzeit Stone Wars Staffel 2 und Attack on Titan die finale Staffel. Ach und Jujutsu Kaisen sowie Sk8 the infinity sind meine Lieblinge der aktuellen Season.


    Der Manga Solo Leveling habe ich durchgesuchtet. Bin schon gespannt, wie der Manga weiter geht. :D

  • Hallo und herzlich willkommen, Disascho ! :hi1:


    Grimdark? So so :hmm: Ich kenne da ja nicht so viel... vor allem kenne ich Joe Abercrombie. Schon was von ihm gelesen?


    Viel Spaß hier beim Herumstöbern und Entstauben im Forum ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Asni


    ja, kenne Abercrombie, aktuell so ziemlich der beste Autor in dem Sub-Genre, was mit an seinen herausragenden Charakteren liegt. Selbst Nebencharaktere sind bei Abercrombie teilweise besser ausgearbeitet und unvergesslicher, als so mancher 0815 Hauptcharakter, mit dem ein Autor seine Leser über mehrere Bücher hinweg quält xD

    z.B. Nicomo Cosca, mein Lieblingsneben Charakter, hat keine langweilige Scene ^^

    Freundlich, oder Whirrun von Bligh waren aber auch genial ;)


    Gibt aber auch noch eine menge anderer guter Autoren da gibt, wie z.B. Mark Lawrence oder Glen Cook.

    Cook kann man mit seiner Black Company Reihe von 1984 schon ein Vorreiter im Genre sehen, als dieses noch gar nicht als eigenes Sub-Genre definiert war ^^

  • Hallo Disascho ,


    dann dir viel Spaß hier. :)



    Das ganze hat sich mit der Zeit jedoch im Sand verlaufen

    Das kenne ich leider auch zu gut, aber schön, dass du die Notizen noch hast und nicht alles verloren ist, wäre meistens schade drum xD


    Ach und da ich es gerade im Profil gesehen habe, bin auch ein Fan von Gothic und momentan mal wieder dabei, die Teile zu zocken. Ganz aktuell hat Gothic 1 sogar einen Patch zum 20. Geburtstag bekommen. :D


    Beste Grüße

    Charon

  • Charon


    bin auf das Remake mal gespannt

    https://store.steampowered.com/app/1297900/Gothic_1_Remake/

    könnte was werden, wenn die es richtig angehen. Der Teaser war interessant, besonders das Leveldesign hat mir gefallen, das Kampfsystem war jedoch Müll. Zu den Quest lässt sich noch nicht viel sagen, da wurde halt versucht möglichst viel in den Teaser zu packen, was im fertigen Spiel dann vll wieder ganz anders ausschaut.

    Generell sehe ich es, auch wenn ich wohl in der Minderheit bin, als Positiv, das Piranha Bytes selber nicht das Remake entwickelt. Seit Gothic 2 DndR haben die nichts mehr abgeliefert, was besser als "OK" war und ein Gothic Remake traue ich denen auch irgendwie nicht mehr zu. Zuviel der alten Entwickler von Gothic 1&2 sind auch schon lange nicht mehr mit dabei.


    Was hat der Gothic 1 Patch denn geändert? hab auf die Schnelle nur im Forum gesehen, dass das Update für einige das Spiel gecrashed hat ^^

  • Disascho


    Ja, auf das Remake warte ich auch sehr gespannt.


    Och also ich mochte auch Gothic 3 besonders gern, natürlich mit Community Patch, also weitestgehend ohne Bugs und frage mich bis heute, was wohl aus dem Spiel geworden wäre, hätte man ihnen noch die Zeit dafür gegeben. Risen 1 fand ich auch noch besonders gut. Teil 2 war allerdings ne Katastrophe und erst Teil 3 wurde wieder besser. Viele meiner Freunde mochten noch Elex ganz gern, aber es war nicht so mein Setting...


    Zum Patch gibt es hier was zu lesen: Patch

  • Herzlich Willkommen:saint:

    Gold ist das erste Grün der Fluren, vergänglichste der frühen Morgenspuren.

    Die ersten Blätter sind wie zarte Blüten, ihr Glanz lässt sich Sekunden nur behüten.

    Bald folgen tausend Blätter wie mit einem Schlage.

    Die Dämmerung vergeht und wird zum Tage.

    So sank das Paradies aus Lust in Trauer.

    Nichts Goldenes bleibt. Nichts ist von Dauer.

    [Robert Frost]


    ~mein Geschreibsel~