Foren Award - Siegerehrung Urban Fantasy

  • Hi zusammen,


    heute geht es um die Kategorie UrbanFantasy , und da gibt es heute viel für euch zu lesen^^ Aber schauen wir erst einmal auf die Nominierten.



    @Rebirz mit Der Gott, der nicht sein sollte


    @Tariq mit Guardians


    @Kyelia mit Der, der das Licht stahl


    @kijkou mit Ignotus



    Auch hier konnte jeder Juror wieder bis zu 10Pkt vergeben, aber bevor zum Ergebnis kommen, sehen wir uns erst einmal die Jurystimmen an



    Der Gott, der nicht sein sollte (Rebirz)





    Guardians (Tariq)





    Der, der das Licht stahl (Kyelia)





    Ignotus (Kijkou)





    :mamba2:And the Winner is... :mamba2:




    Wir lesen uns nächsten Sonntag wieder, um einen weiteren Award zu vergeben. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Advent!


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Herzlichen Glückwunsch @Kyelia :hail: :)
    Leute lest die Geschichte, die is toll :love:

  • Das war echt interessant zu lesen. Da ich drei der vier Geschichten kenne, war das echt gut :)


    Glückwunsch an @Kyelia :beer:
    Ich werde bei Gelegenheit auch mal bei dir rein schnuppern :thumbup:

    „Spätestens wenn erneut ein solches Zeichen auftaucht, werden Fragen gestellt. Wir sollten in der Lage sein, sie zu beantworten.“
    - Meister Lukras -


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak

  • Meinen herzlichen Glückwunsch @Kyelia, eine wirklich schöne Geschichte.


    Aber auch die anderen Teilnehmer beglückwünsche ich für ihre Beiträge. Ich denke, bei den Kommentaren zu den Geschichten ist für jeden etwas dabei, was er für sich mitnehmen kann.

    Es ist das Eine, aus dem wir kommen und in das wir wieder eingehen. Vor dem Einen war nichts und danach wird nichts sein. Das Eine ist nichts, und indem das Eine nichts ist, wird das Eine offenbar.


    Meister Muoti von Aramea. Im Jahre 102 nach der Divergenz

  • Es ist interessant die Reviews zu lesen, stellenweise gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.
    Eine Frage hat sich mir aber ergeben, ich hoffe, das passr hier:
    @TiKa444 was verstehst du unter 'stilistischer Fehler'? :huh: Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.

    [Schlaue, tiefgreifende Lebensweisheit]


    Nachdem ich jetzt schon einige Jahre hier bin, kann ich ja auch mal meine Geschichte in die Signatur setzen, oder? :D Mit Geschichten bin ich dann doch geschickter als mit Signaturen.
    Himmelsjäger [Neufassung]

  • Es ist interessant die Reviews zu lesen, stellenweise gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.

    Ja, das stimmt. Aber diese unterschiedlichen Ansichten machen es meiner Meinung nach auch spannender. Wir haben bewusst auf ein Schema wie "5Pkt, für Inhalt, 3Pkt für Sprache" etc verzichtet, weil die Geschmäcker eben verschieden sind und auch Geschichten ihre Zielgruppe haben. Deswegen war da jeder ziemlich frei in seinem Urteil. Und man sieht ja auch, dass selbst bei 5 Leuten die Geschmäcker schon extrem schwanken können :) Aber das finde ich eher gut.


    Eine Frage hat sich mir aber ergeben, ich hoffe, das passr hier:

    Selbstverständlich dürft ihr nachhaken und der Jury Fragen stellen ;) Dieser Thread ist kein Monolog von mir an die Community XD


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • An alle Beteiligten herzlichen Glückwunsch, und ganz besonders dir Kyelia . Die anderen Geschichten sind wahrscheinlich auch richtig gut, aber deine hat nochmal aus der Menge herausgestochen :thumbsup:


    Gute Arbeit, werde mal in den Weihnachtsferien in die eine oder andere Geschichte von euch reinlesen. :)

  • Dann mal einen fetten Dank an die Juroren und alle, die eine Gratulation dagelassen haben, habe ich ehrlich nicht gedacht, dass mein Experiment irgendwas reißt ... Gerade, weil ich zwischendurch auch einfach vergessen hatte, dass ich nominiert wurde ... ich habe noch nie IRGENDWAS gewonnen ... :panik: Ich habe ja echt auf @Rebirz getippt! :beer:
    Und einige der Punkte sehe ich wirklich als Anlass zu ändern (Danke nochmal an @Rael, die mich privat noch "angemault" hat xD Es wird eine Menge rausfallen, aber dafür hast du mich auf eine Idee gebracht, an die ich so nie gedacht hätte!)


    Genug davon. Ich melde mich jetzt schon mal für das nächste Jahr als Juror an :friends:



    EDIT: @Alopex Lagopus Glückwünsche aus Japan? Das heißt, du bist sicher angekommen. sehr gut :thumbsup:



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Bevor es dann heute mit der nächsten Kategorie weiter geht, lasse ich mal meine allerherzlichsten Glückwünsche an Kyelia hier. Toll gemacht.
    Ich kenne von den nominierten Geschichten nur deine, aber die finde ich wirklich gut und eines Gewinns würdig :thumbup:
    Es war außerdem sehr interessant, die ganzen Reviews zu lesen und hat mich auch neugierig auf die anderen Storys gemacht.