Foren Award - Siegerehrung High/Low Fantasy

  • Hi zusammen,


    heute geht es um die Kategorie High und LowFantasy, und auch hier war das Ergebnis richtig eng^^ Aber schauen wir erst einmal auf die Nominierten.


    @Xarrot mit Das Handwerk des Totenvaters

    @Jennagon und @Chaos Rising mit Zwischen Leben und Tod - Band I: Der Schatten des Todes

    @Dinteyra mit Fluch der Schattenwandler

    @bigbadwolf mit Wortgefechte

    @Alopex Lagopus mit Die Reifeprüfung

    @Sensenbach mit Das Eine

    @LadyK mit Die Kriegerin von Catrellak

    @RenLi mit Der Sinn des Lebens

    @kalkwiese mit Himmelsjäger

    @Etiam mit Magische Welten



    Auch hier konnte jeder Juror wieder bis zu 10Pkt vergeben und da hetten wir eine ganze Menge zu lesen, aber bevor zum Ergebnis kommen, sehen wir uns erst einmal die Jurystimmen an



    Das Handwerk des Totenvaters (Xarrot)





    Zwischen Leben und Tod (Jennagon & ChaosRising)




    Der Fluch der Schattenwandler (Dinteyra)




    Wortgefechte (Bigbadwolf)



    Die Reifeprüfung (Alopex)




    Das Eine (Sensenbach)




    Die Kriegerin von Catrellak (LadyK)




    Der Sinn des Lebens (RenLi)






    Himmelsjäger (Kalkwiese)





    Magische Welten (Etiam)





    And the Winner is...



    So, leider gibt es nächsten Sonntag keinen Award mehr zu vergeben, denn dies war der letzte. Ich lasse euch jetzt erst einmal mit diesem Thread alleine und hoffe ihr freut euch mit uns gemeinsam für Sieger des Awards. Ich werde dann in Kürze noch einen Thread eröffnen, den ich gerne als Feedback zum Award nutzen möchte, da geht es also auch darum, von euch bissl einzufangen wie ihr das alles erlebt habt, seht, was wir anders machen können etc. Aber wie gesagt das kommt die Tage. Jetzt feiern wir erstmal! :)


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Herzlichen Glückwunsch @Jennagon und @Chaos Rising. :party:
    Ich kenne eure Geschichte nicht, aber ihr habt meine Bewunderung, dass ihr zu zweit ein Werk schafft, das so zu überzeugen weiß. Jetzt weiß ich, wo ich als nächstes mal reinschauen werde (wenn es nicht zu gruselig ist, der Titel klingt ja schon ein bisschen schaurig).


    Ich möchte mich bei der Jury ganz herzlich für das tolle, hilfreiche und ausführliche Feedback bedanken.
    Das schreibe ich dann auch noch mal in den anderen Post, aber ihr habt wirklich eine Menge geleistet. Ich weiß, wie viel ich geschrieben habe und multipliziere das gerade im Kopf mit zehn. Ihr habt wahrscheinlich Abende mit Lesen verbracht.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @Chaos Rising und @Jennagon! Ich hoffe eure Geschichte irgendwann im Bücherregal zu sehen.


    Auch an die anderen Teilnehmer meine Glückwünsche für die schönen Geschichten. Ihr habt das Forum bereichert und ich freue mich auf die Fortsetzungen.


    Vielen Dank an die Jury für eure Arbeit und das Feedback!


    ^^:D

    Es ist das Eine, aus dem wir kommen und in das wir wieder eingehen. Vor dem Einen war nichts und danach wird nichts sein. Das Eine ist nichts, und indem das Eine nichts ist, wird das Eine offenbar.


    Meister Muoti von Aramea. Im Jahre 102 nach der Divergenz

  • Meine Glückwünsche an @Jennagon und @Chaos Rising für den Sieg. :beer:


    Auch an alle anderen: Glückwunsch für das Erreichen dieser Punktzahlen! Meine Güte war das knapp. Und ich finde, keiner muss sich hier verstecken bei diesen Ergebnissen :)


    Vielen Dank an die Juroren, die sich durch die zahlreichen Geschichten gewälzt haben. Das war bestimmt ein Haufen Arbeit :D


    ...


    Ich würde gerne ein paar Sätze zu meiner Bewertung los werden. Ist das in diesem Thread in Ordnung. Ich finde das irgendwie unpassend, weil wir hier ja die Siegergeschichte ehren und feiern wollen. Aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst tun könnte. PN? ?(

    „Spätestens wenn erneut ein solches Zeichen auftaucht, werden Fragen gestellt. Wir sollten in der Lage sein, sie zu beantworten.“
    - Meister Lukras -


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Jury natürlich. War ja ganz schön knapp. ^^
    Und Dito @Dinteyra - wird mal vermerkt, wenn die Liste etwas schrumpft. Und unheimlich ... vielleicht manchmal, aber jeder hat da ja eine andere Grenze. ^^



    Wir nehmen Eure Tipps gerne auf und schauen mal, was sich machen und umsetzten lässt. Kürzen kann man immer, aber wenn alles fertig ist, kann man besser gucken wo. ^^
    Wir danken für das Feedback und damit kann irgendwann das finale Bearbeiten beginnen.


    :party:
    Danke noch einmal an alle Teilnehmer und Veranstalter. ^^


    Liebe Grüße
    Jenna

  • Ich würde gerne ein paar Sätze zu meiner Bewertung los werden. Ist das in diesem Thread in Ordnung. Ich finde das irgendwie unpassend, weil wir hier ja die Siegergeschichte ehren und feiern wollen. Aber ich wüsste nicht, wo ich das sonst tun könnte. PN?

    Natürlich kannst du hier fragen, du kannst dich aber auch gerne direkt an einen juror wenden.


    :!: Fantasy, weil sich die unglaublichste aller Welten in unserem Kopf befindet... :!:

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Und meine Fresse war das hier knapp! Ich meine, die ersten drei Plätze hätten ja locker auch einer sein können, 1,5 Punkte Unterschied! :party: Und ich kann mit Stolz sagen, dass es hier jeder verdient hätte! :thumbsup:



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Glückwunsch an das Sieger-Pärchen! Ich hab ja mal aus Neugierde in eure Geschichte reingespitzelt und kann mich deshalb echt nicht beschweren, gegen euch verloren zu haben. Sehr schöne Geschichte! :D


    Zweitens: Danksche an die Jury, die sich hier für den Award durch nicht weniger als 20 Geschichten gewühlt hat! Aus eurer Bewertung kann man sich echt noch einiges mitnehmen, gerade weil ihr doch nochmal um einiges kritischer an die Sachen herangegangen seid, als der Durchschnittsleser. Hier hat man echt eine ehrliche Meinung zu seinem Geschreibsel erhalten, was für mich heißt, ich muss dann doch nochmal was wegen den Namen machen :whistling:
    Oder auch solche Sachen, wie das mein lieber Prota einfach so da ins Tal hinein marschiert, ohne Grund. Tjaja, ne? :doofy: *zückt das Bügeleisen und beginnt seine Geschichte auszubügeln*


    Ich freu mich schon auf den nächsten Award :D (also wenn's hiervon hoffentlich nochmal einen gibt)

    "Vem har trampat mina svampar ner?!"

  • Glückwunsch an unsere Sieger, @Jennagon und @Chaos Rising!


    Danke an @Rael und @Klimbim für die Ermunterung zum Reinschnuppern in euren Bewertungen und an Klimbim und @Asni, weil sie nochmals hervorgehoben haben, worum es eigentlich in meiner "Sammlung" geht. Das alles erklärt die Punktzahl für mich.
    Dass ich nicht gewinne, war insofern klar, als dass ich quasi eine eigene Kategorie gebraucht hätte. :D


    Nochmals danke an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben!

  • Danke @Rael


    Ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler :)



    LG :)

    „Spätestens wenn erneut ein solches Zeichen auftaucht, werden Fragen gestellt. Wir sollten in der Lage sein, sie zu beantworten.“
    - Meister Lukras -


    Meine Geschichte
    Die Kriegerin von Catrellak

  • Herzlichen Glückwunsch an @Jennagon und @Chaos Rising,


    war zwar ein knappes Rennen, aber ihr habt gewonnen, :hi1: ab. Ebenso Respekt an alle anderen, wie @Kyelia bereits sagte, haben nur 1,5 Punkte gefehlt...
    Ich kenne jetzt nicht alle der bewerteten Geschichten, jedoch sind sie bestimmt alle gut, weil ja alle Storys eine recht ordentliche Punktzahl erreicht haben.

    Vielen Dank an die Juroren, die sich durch die zahlreichen Geschichten gewälzt haben. Das war bestimmt ein Haufen Arbeit

    Da kann ich nur zustimmen, nachdem ich einige der Rezensionen der Juroren gelesen habe :thumbsup:

  • Jetzt da der Award vorbei ist, wollte ich fragen, ob es angemessen ist Verbesserungsvorschläge einzubringen.


    Falls keine Awards mehr stattfinden sollen, könnt ihr den Spoiler ignorieren.


    [spoiler]@Rael Wenn der Beitrag hier nicht ganz richtig ist, bitte verschieben. Aber der Hauptthread ist gesperrt und ich wollte keinen eigenen Thread hierfür eröffnen.

  • Liebe Jury


    Vielen Dank für eure grosse Arbeit und die Rückmeldungen!! Hat mich gefreut, dass meine Geschichte teilnehmen durfte :)
    Um eine weitere Sicht von aussen bin ich immer dankbar <3

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Jetzt da der Award vorbei ist, wollte ich fragen, ob es angemessen ist Verbesserungsvorschläge einzubringen.


    Das hat Rael doch im Startpost in Schriftgröße schlagmichtot geschrieben ;)


    Ich werde dann in Kürze noch einen Thread eröffnen, den ich gerne als Feedback zum Award nutzen möchte, da geht es also auch darum, von euch bissl einzufangen wie ihr das alles erlebt habt, seht, was wir anders machen können etc. Aber wie gesagt das kommt die Tage.


    Startposts vollständig durchlesen wird eh überbewertet.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an @Jennagon und @Chaos Rising ! :party:


    Leider kenne ich, neben der Sieger-Story, nur noch einen Bruchteil der mitnominierten Geschichten, aber dank der kurz-knackigen Reviews der Jury tappe ich hier zumindest nicht mehr ganz so im Dunkeln.
    Hab' ich doch schon klammheimlich, nach der überaus unterhaltsamen Lektüre der einzelnen Kritiken, einen weiteren Titel für meine Leseliste ausgemacht.


    (Jetzt bitte keine Witze darüber, dass meine Mühlen hinsichtlich der Abarbeitung ebenjener unaussprechlich langsam mahlen. :pardon: )


    Möchte hier insbesondere auch noch einmal die immense Arbeit inklusive Zeitaufwand und das damit verbundene Herzblut der Jury anerkennen! Wahnsinn! @Klimbim @TiKa444 @Unor @Asni und @Rael


    LG
    Rika

  • Vielen Dank euch allen :)


    Freut uns sehr :)
    Aber die Konkurrenz war schon hart :D Spricht ja iwie für das Forum :)


    Wir merken die ganzen Kritikpunkte mal vor und ich denke die ein oder andere Stelle wird sicherlich noch gekürzt. Das sieht man aber besser, wenn es in Gesamtheit fertig ist :D


    LG Chaos


    EDIT: Und Danke @Rael, dass du die Punkte diesmal sortiert hast :rofl:

  • Auch nochmal hier offiziell von mir: Herzlichen Glückwunsch @Jennagon und @Chaos Rising zum Sieg!
    Ihr habt ihn euch verdient :D


    Aber wenn ich mir so die Bewertungen durchlese, scheinen ja echt alle durch die Bank weg gut abgeschnitten zu haben :D
    Auch hier dann entsprechend meine Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer! :D
    Besonders die Bewertung von @Dinteyras Geschichte hat mich neugierig gemacht. Die setze ich mir wohl dann mal auf die Liste (die irgendwie immer länger wird *shame on me* ) xD

    The tiger and the lion may be more powerful...
    ... but the Wolf does not perform in the circus.

  • @Jennagon und @Chaos Rising herzlichen Glückwunsch zum verdientem Sieg :beer: eure Geschichte ist klasse, auch wenn ich gerade nicht up to date bin (irgendwann war ich einfach abgehängt) hat mir sehr gefallen, was ich gelesen hab :)


    Auch vielen Dank an die Juroren @Klimbim, @TiKa444, @Unor, @Asni und @Rael für das Lesen dieser vielen Geschichten - die teilweise echt nicht kurz sind - und für das Feedback schreiben für die Teilnehmer. Ist wirklich ein super award geworden, danke dafür :)

  • Jetzt komm ich auch endlich mal dazu :D


    @Jennagon und @Chaos Rising herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz :party2: Meiner Meinung ja ein wohlverdienter Sieg. Hab ich euch auch gewünscht xD


    Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer, die hoffentlich mit ihren Bewertungen zufrieden und/oder glücklich sind, und wenn nicht, sich hoffentlich nicht davon entmutigen sondern noch mehr anspornen lassen :)


    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last


    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love: