Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2023 um 09:12) ist von Miri.

  • Hallo,

    Auf der Suche nach einem Ort, an dem ich Fantasy-Romanautoren finde, die Beta-Leser / Testleser suchen, bin ich auf dieses wunderbare Forum hier gestoßen. Kurz ein bisschen in den Themen gestöbert, habe ich mich als Fantasy-Leser auf der Stelle gut aufgehoben gefühlt und sogleich angemeldet.

    Wer bin ich?

    Ich bin männlich, knapp 50 und lebe im Bodenseeraum.

    Was lese ich?

    Ob High oder Low Fantasy, Urban oder Science Fantasy lese ich fast alles, besonders gerne mit humoristischen Facetten (bin großer Terry Pratchett Fan). In meinem Bücherregal stehen ca. 350 Fantasy-Werke von Joe Abercrombie bis hin zu Tad Williams. Und bis auf einige wenige habe ich sogar alle gelesen. :)

    Was lese ich nicht?

    Mit Romantasy u.ä. kann ich wenig anfangen.

    Und kurz zu meiner ursprünglichen Suche, die mich hierher geführt hat:

    Falls jemand von euch längere Kurzgeschichten oder Romane schreibt und die Meinung eines begeisterten Fantasy-Lesers dazu hören möchte, kontaktiert mich bitte. Am liebsten abgeschlossene Projekte und nicht nur Textfragmente, da ich immer auch wissen will, wie die Geschichten ausgehen. Gerne auch Kapitel für Kapitel.

    Wieso bitte ich das an?

    Ich lese unheimlich gerne und habe Spaß daran, mich mit anderen über die Bücher, die ich lese, auszutauschen. Deshalb die Idee, mich einmal als Beta-Leser / Testleser zu versuchen.

    Ich freue mich schon sehr darauf, eure Geschichten zu lesen.

  • Gonte :hi2: und willkommen in unserer Runde. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast :D hab Spaß und leb dich gut ein.

    LG Alo :fox:

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Was lese ich?

    Ob High oder Low Fantasy, Urban oder Science Fantasy lese ich fast alles, besonders gerne mit humoristischen Facetten (bin großer Terry Pratchett Fan).

    Hi Gonte und herzlich willkommen bei uns!

    Da wirst du dich sicher wohlfühlen. Ich kann dir als Einstieg, wenn du es gern humoristisch magst, mal einen Besuch bei "Lug und Spuk" von Alopex Lagopus oder die verrückte Unter Drunter Welt von Octopoda empfehlen. Da kommst du sicher auf deine Kosten.

    Aber du findest bestimmt auch noch mehr.

    Viel Spaß beim Stöbern :)

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin * Dark Prince * No Way Out

  • Hallo und herzlich willkommen, Gonte :hi1:

    Schön, dass du dich hier explizit auch als Beta-Leser anmeldest. Meistens sind es ja Hobby-Autoren, die den Weg ins Forum finden. Bestimmt findest du hier die ein oder andere Geschichte, die dir gefällt und Autoren, die den Austausch über ihre Geschichten schätzen.

    Du scheinst einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich... Terry Pratchet, Joe Abercrombie... :D Nur mit Tad Williams' "Der Drachenbeinthron" konnte ich bisher noch nicht so viel anfangen :hmm: Das liegt irgendwo auf dem Stapel der noch nicht zuende gelesenen Bücher.

    In diesem Sinne: viel Spaß hier im Forum ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Herzlich Willkommen!

    Falls jemand von euch längere Kurzgeschichten oder Romane schreibt und die Meinung eines begeisterten Fantasy-Lesers dazu hören möchte, kontaktiert mich bitte.

    Das funktioniert auch im hier im Forum. Da posten wir unsere Geschichten ja Stück für Stück.

    Vielleicht funktioniert das für dich!