Vorstellung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2023 um 18:27) ist von Donna Bragi.

  • Hallo zusammen,

    was kann ich euch erzählen. Ich bin schon ein älteres Baujahr, nämlich 1981. Ich habe immer gerne Fantasy gelesen. Vor allem natürlich HDR, aber auch die Midkemia-Saga hat es mir in meiner Jugend angetan. Richtig gut finde ich auch Der Name des Windes. Leider fehlt ja hier noch der 3. Tag, und das schon seit Jahren!

    Da ich einer Arbeit nachgehe und zwei Kinder habe, kommt der Lesespaß aktuell etwas zu kurz. Ein Fantasy-Buch selbst zu schreiben könnte ich mir vorstellen, aber dazu müssten mir einmal was ganz Neues dazu einfallen und das klassische Schema verlassen. Aktuell lese ich "Das Spiel der Götter". Außerdem suche ich ein Buch, welches ich vor Jahren gelesen habe. Leider kann ich mich nicht mehr gut erinnern und deshalb wird es schwierig werden ... vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe es bereits gepostet.

    Gute Nacht - Stargazer

  • Heyho @Stargazer

    Ich bin schon ein älteres Baujahr, nämlich 1981

    Also...den finde ich jetzt mal wirklich lustig!

    Du scheinst mir ein humorvoller Typ zu sein, sowas mag ich. ^^ ^^ ^^

    Ich wünsch Dir hier viel Vergnügen im Forum der Vortrefflichen und ebenfalls viel Glück bei der Suche nach Deinem verlorenen Buch. Ich jedenfalls habe es nicht gelesen, kann daher nicht helfen :patsch:

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • @Stargazer :hi2: und willkommen in unserer gemütlichen Runde ^^

    Was "etwas ganz Neues erfinden" angeht ... du kannst das Rad nicht neu erfinden. Jede Geschichte ist eine Kombination von Dingen, die es irgendwo schon gibt. Was die Geschichte dann "neu" wirken lässt ist, wie ungewöhnlich die einzelnen Elemente kombiniert werden, wie lange etwas nicht mehr verwendet wurde (Piratenfilme waren bis Fluch der Karibik out) und wie kreativ du deinen Plan umsetzen kannst. Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel ;)

    Dein vermisstes Buch habe ich leider nicht gelesen :/

    LG Alo :fox:

  • Hallo @Stargazer und herzlich willkommen!

    Ein Fantasy-Buch selbst zu schreiben könnte ich mir vorstellen, aber dazu müssten mir einmal was ganz Neues dazu einfallen und das klassische Schema verlassen.

    So hoch musst du deine Ansprüche nicht stellen. Mir ist das Gegenteil passiert. Ich habe in meiner Jugend angefangen eine "neuartige" Fantasygeschichte zu schreiben. Dann kam irgendwann die Serie "Xena" im Fernsehen. Der Charakter glich ziemlich exakt meiner eigenen Protagonistin und ich ärgerte mich darüber dass jemand meine Fantasien abgekupfert hatte (wobei diese Fantasien zu dem Zeitpunkt gut versteckt in meiner Schublade lagen und niemand außer mir davon wusste). Was ich damit sagen will - alles gab es schon mal und wenn du das Gleiche tust machst du trotzdem nicht dasselbe ^^

    Wenn du anfangen willst zu schreiben: Versuch es doch mal mit einer Kurzgeschichte. Hier im Forum läuft regelmäßig ein Kurzgeschichten-Wettbewerb. Auch wenn ich meistens nie was zustande bringe finde ich den trotzdem sehr inspirierend.

    Meine Geschichten: * Meermädchen * Kriegerkönigin * Dark Prince * No Way Out

  • was kann ich euch erzählen. Ich bin schon ein älteres Baujahr, nämlich 1981.

    Sehr sympathisch. Willkommen im Club :friends: ... Ich kann noch 4 Jahre drauflegen :D

    Wenn du aktuell wenig Zeit zum Lesen und auch noch keine konkrete Idee für eine eigene Geschichte hast... was erwartest du dann von diesem Forum? Austausch? Inspiration? (nur aus reinem Interesse :) )

    Und hinsichtlich deiner Suche nach diesem Buch muss ich leider auch passen. :pardon: Ich drücke dir die Daumen, dass du den Titel noch rausfindest.

  • Herzlich willkommen im Forum @Stargazer, altes Haus :)

    Außerdem suche ich ein Buch, welches ich vor Jahren gelesen habe.

    Hm, ein altes Buch mit urtümlichen Kulturen und einer Kreuzigung zum Schluss?

    Da gab's doch mal so'n Wälzer :hmm: nannte sich glaube ich 'Die Bibel' ^^

    "Die Sonne scheint anders und wird weiter scheinen, es hilft nichts mit Steinen nach ihr zu werfen."

  • Hallo, @Stargazer , ein herzliches willkomemen2.gif auch von mir. :)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Hallo zusammen, iIrgendwo in den Weiten dieses Forums hängt schon eine Vorstellung von mir rum, weil ich zunächst nicht gefunden hatte, wie man die Beiträge im "Empfangssaal" schreibt. Hier also nochmal an richtiger Stelle: Ich bin eine Omi; Jahrgang 1959, in Radebeul in Sachsen geboren. Ich lese und schreibe gern. Und gestern im Bus bin ich bei der Google-Anfrage "Fantasy-Geschichten" auf euch gestoßen. Meine Lieblingsautoren sind Stanislav Lem und Wolfgang Hohlbein, ich lese aber auch alte Literatur (z.B. E.T.A. Hoffmann) und schaue Fernsehfilme (am liebsten von den Marvel-Studios) an.

    Ich schreibe auch selbst, das meiste ist aber angefangen und noch nicht fertig (bzw. nur eine kurze Geschichte). Die einzige längere Geschichte (also eine mit mehreren Kapiteln), die ich bisher fertiggestellt habe, heißt Hexenschule. Im Moment schreibe ich eine Geschichte namens "Yggdrasil", die von dem Weltenbaum aus der isländischen "Edda" handelt. Für mich ist der "Baum" eine Metapher - also in Wirklichkeit ein Verbindung zwischen den Welten, die ein wenig dem "Stargate" ähnelt. Später kann ich euch mehr erzählen. Ich hoffe auf eine interessante Kommunikatio mit euch.


    Ha, den Avatar hab ich schon mal geschafft, reinzuladen - auch wenn es ihm den halben Kopf abgeschnitten hat, werde ich ihn so lassen. Es ist der Drache "Raswid" aus meiner Geschichte "Yggdrasil".

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Rising (14. Oktober 2023 um 19:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Donna Bragi mit diesem Beitrag zusammengefügt.