Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2023 um 12:30) ist von Miri.

  • Hallo zusammen,

    in der Willkommensnachricht wird darum gebeten sich hier einmal vorzustellen, daher mach ich das mal. Ich bin Sand dan Glokta. In meinem Freundeskreis gibt es nicht viele, die sich für Fantasy interessieren, daher hab ich mich hier angemeldet.

    Meinen ersten Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte ich vor etwas über 20 Jahren mit Harry Potter (plötzlich komme ich mir alt vor). Danach hatte ich vom Lesen eine (zu) lange Pause gemacht und erst vor ca. 3 Jahren wieder richtig angefangen. Seit ich gemerkt habe, dass ich gut 10 Jahre brauchen werde um alle Bücher auf meiner Wunschliste zu schaffen habe ich mir vorgenommen alle 2 Wochen ein Buch zu beenden, was bei meinem recht langsamen Lesetempo nicht immer einfach ist.

    Ich freue mich darauf mich über meine Lieblingsbücher auszutauschen, neue coole Leute kennenzulernen und einfach Spaß daran zu haben meine Leidenschaft mit anderen Leuten zu teilen.

    LG, euer Sand

    Ich bin immer gestresst, weil ich nicht weiß, wie man sich wie ein normaler Mensch verhält.

  • Na dann - willkommen hier! Die von dir aufgezählten Dinge wirst du mit Sicherheit bei uns finden. :)

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Der Dämonenfürst Astrael Xardaban heißt dich willkommen :hi1:

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo…

    :threeeyes: Warte kurz, ich muss Luft holen!

    Hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo und herzlich willkommen im Forum Sand dan Glokta ! :)

  • :hi2:  Sand dan Glokta und willkommen bei uns im forum. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Harry Potter ist bei mir auch 20 Jahre her, mach dir nichts draus. Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

    LG Alo :fox:

  • Ah, ein Fan von Joe Abercrombie :D

    Fragt sich nur, welchen Sand dan Glokta wir uns hier vorstellen sollen :hmm: Den Sand dan Glotka, der als junger, übereifriger Kavallerieoffizier und Gewinner des Fechtwettbewerbs voller Aroganz und einem Gefühl der Unbesiegbarkeit in die Schlacht reitet oder den fast gebrochene Sand dan Glotka, der gefoltert aus den Verliesen Gurkhuls zurückgekehrt ist und sich als Inquisitor seiner Majestät tagein tagaus fragt: "Why do I do this?". Oder vielleicht sogar denjenigen... na, ich möchte besser nicht spoilern ^^

    Wie auch immer: Big Fan! :D

    Herzlich willkommen im Forum :hi1: und viel Spaß beim Einleben hier!

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Heyho Sand dan Glokta

    Meinen ersten Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte ich vor etwas über 20 Jahren mit Harry Potter (plötzlich komme ich mir alt vor).

    Meinen ersten Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte ich mit "Herr der Ringe" - was soll ich denn da erst mal sagen...? :D :D :D

    Hier sind einige Dinosaurier unterwegs

    Ja richtig...ich zum Beispiel bin der "Uralte mit dem Barte"!

    Ist doch alles Wurst...Hauptsache, man hat Spaß.

    Und den wirst Du hier sicherlich finden.

    Herzlich Willkommen!!!

  • Ah, ein Fan von Joe Abercrombie :D

    Fragt sich nur, welchen Sand dan Glokta wir uns hier vorstellen sollen :hmm: Den Sand dan Glotka, der als junger, übereifriger Kavallerieoffizier und Gewinner des Fechtwettbewerbs voller Aroganz und einem Gefühl der Unbesiegbarkeit in die Schlacht reitet oder den fast gebrochene Sand dan Glotka, der gefoltert aus den Verliesen Gurkhuls zurückgekehrt ist und sich als Inquisitor seiner Majestät tagein tagaus fragt: "Why do I do this?". Oder vielleicht sogar denjenigen... na, ich möchte besser nicht spoilern ^^

    Wie auch immer: Big Fan! :D

    Herzlich willkommen im Forum :hi1: und viel Spaß beim Einleben hier!

    Vor allem erstmal der Sand dan Glokta, der es hasst Treppen zu steigen ^^ aber solange es noch nicht der ist, der sich nachts im Bett vollges***** hat, ist noch alles ok.

    Ich bin immer gestresst, weil ich nicht weiß, wie man sich wie ein normaler Mensch verhält.

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    Alle zwei Wochen ein Buch ist doch gar nicht mal so schlecht. Es gibt Menschen, die lesen ein Buch pro Monat oder kaum ein Buch in mehreren Monaten. Hauptsache man liest und hauptsache man hat Freude daran.

  • Meinen ersten Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte ich vor etwas über 20 Jahren mit Harry Potter (plötzlich komme ich mir alt vor).

    Schlimm, wenn man sagen kann "Vor zwanzig Jahren" und sich dann auch noch dran erinnert! :P
    Die Erfahrung hab ich neulich auch gemacht, feel you XD

    Auf jeden Fall herzlich Willkommen!!! :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald